Hinweis

Als Gäste des favorisierten TTC GW Bad Hamm bestritten wir unser erstes Spiel in der Regionalliga West. Im Hinblick auf die neue Saison waren wir natürlich alle motiviert, auch wenn unsere Aussichten auf einen Sieg nicht vielversprechend waren.

Um 15:00 Uhr war es dann so weit: Spielbeginn! In den Doppeln starteten Siwi/Daniel sowie Christian/Simon. Beide Doppel konnten den ersten Satz für sich entscheiden, wobei dieser für Siwi und Daniel leider auch der letzte gewonnene Satz dieses Matches war. Die beiden mussten sich ihren Gegnern mit 1:3 geschlagen geben. Christian und Simon hingegen konnten auch den zweiten Satz für sich entscheiden und der erste Punkt schien zum Greifen nah. Doch das gegnerische Doppel biss sich zurück ins Spiel, welches nun den fünften Satz erreichte. Dieser war sehr ausgeglichen und ging sogar bis in die Verlängerung, in der es beim Stand von 12:12 zu einer fragwürdigen Entscheidung kam. Laut Gegnern soll Christian seine Hand während des Schlages auf dem Tisch gehabt haben, was aus unserer Sicht allerdings nicht zu beobachten war. Der Schiedsrichter, der von all dem nicht besonders viel mitbekommen hat, schloss sich zu unserem Bedauern der Meinung der Gegner an und so stand es nun 12:13 statt 13:12. Hätte der anwesende Oberschiedsrichter mehr Fokus auf das Spiel, als auf das von den Gastgebern gestellte Buffet gesetzt, wäre es vielleicht anders verlaufen. Letztendlich mussten auch Christian und Simon sich mit 2:3 geschlagen geben. Als letzte Doppelpaarung traten nun Julian und Philipp an. Auch dieses Match war eine knappe Kiste, allerdings konnten sich unsere beiden Jungs mit 3:2 durchsetzen und somit den ersten Punkt holen.

Zwischenstand 1:2

Im oberen Paarkreuz konnte zunächst kein Punkt geholt werden, Siwi verlor mit 1:3 gegen Yarashenka und auch Daniel musste einem überragenden Barbolin nach 0:3 die Hand geben.

Im mittleren Paarkreuz waren nun Christian gegen Engemann (einer der besten Schüler-Spieler Deutschlands sowie Nationalspieler) und Julian gegen Vainula (letzte Saison noch oberes Paarkreuz) an der Reihe. Christian verlor leider klar mit 0:3, Julian musste sich nach einem spannenden Spiel mit vielen langen Ballwechseln 1:3 geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz spielten dann Simon gegen Nagm, welchen er in einem hart umkämpften Spiel schlussendlich mit 3:2 besiegen konnte, und Regionalliga-Newcomer Phillip gegen Schneuing. Phillip verlor jedoch nach einer schwachen Leistung klar mit 0:3.

Zwischenstand 2:7

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Siwi spielte gegen Barbolin nun deutlich besser, konnte diesen aber dennoch nicht bezwingen und verließ die Box nach einem 0:3 wieder. Daniel hingegen machte ein überragendes Spiel gegen Yarashenka und schoss diesen mit 3:0 vom Tisch.

Zu guter Letzt spielte Christian gegen Vainula. Man konnte allerdings merken, dass dies nicht sein Tag war und er musste sich mit 0:3 erneut geschlagen geben.

Um 17:55 war das Spiel vorbei und die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle mit einem 9:3 gerecht werden. Wir hätten uns natürlich gewünscht etwas erfolgreicher in die Saison zu starten - wissen aber, dass wir noch eine Menge Potenzial nach oben haben und freuen uns bereits auf das Spiel gegen und in Lampertheim.