Hinweis

Für unser zweites Meisterschaftsspiel durften wir, bedauerlicherweise ohne unseren Spitzenspieler Siawash Golshahi, in das idyllische Lampertheim fahren. Dafür kam es aber zur Premiere unseres jüngsten Spielers, Tom Mykietyn, welcher zuvor wegen einer wichtigen Rangliste nicht antreten konnte. Nach der Niederlage im ersten Spiel waren wir fest entschlossen unseren Gastgebern diesmal einen Punkt abzuknöpfen.

Spielbeginn war um 14:00 Uhr und gestartet wurde selbstverständlich mit den Doppeln. Diese stellten wir wie beim letzten Mal auf, wobei Tom an Stelle von Siwi an Daniels Seite agierte. Während Simon und Christian ihr Doppel souverän mit 3:1 gewannen, haben Daniel/Tom und Julian/Phillip ihre Doppel leider klar verloren. Daniel und Tom haben ein gutes Spiel abgeliefert, hatten mit dem gegnerischen 1er-Doppel allerdings auch eine sehr schwierige Aufgabe. Julian und Phillip hingegen konnten nicht richtig ins Spiel finden und vergaben ärgerlicherweise die Chance auf die Führung nach den Doppeln.

Zwischenstand 1:2

In den Einzeln spielten daraufhin Christian gegen Turoczy und Daniel gegen Chen. Christian musste der starken gegnerischen Nummer 1 nach einer kurzen Partie zum Sieg gratulieren, Daniel konnte seinem Gegner jedoch durchaus die Stirn bieten und bestritt ein spannendes Fünf-Satz-Match. Sein Gegner konnte sich in den entscheidenen Phasen aber u.a. dank seiner...guten Aufschläge durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Im Anschluss kamen die Akteure des mittleren Paarkreuzes an die Reihe, welche die Paarungen Röttgen vs. Mostowys und Offermann vs. Jürgens bildeten. Simon zeigte seinem Gegner konsequent seine Dominanz und besiegte diesen verdient mit 3:0. Julian hatte, leider ähnlich wie im Doppel, große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und musste die Box zu seiner Unzufriedenheit nach einem 0:3 wieder verlassen.

Im unteren Paarkreuz durfte die Familie Mykietyn in das Geschehen eingreifen. Mit seinen 13 Jahren ist Tom der jüngste Spieler in der Regionalliga West, sein Gegner (Ruppert) hingegen wahrscheinlich einer der ältesten und erfahrensten. Obwohl Tom durchaus in der Lage war das Spiel zu gewinnnen, unterlag er seinem erfahrenen und trickreichen Gegner letztendlich doch und verließ die Box sichtbar traurig. Auch Phillip konnte seinen Gegner (Nicklas) phasenweise im Zaum halten, war allerdings nicht in der Lage seine Leistung konstant zu halten und verlor genau wie Tom mit 1:3.

Zwischenstand 2:7

In seinem zweiten Spiel legte Daniel mit einem Satzgewinn einen sehr guten Start gegen die gegnerische Nummer 1 hin, musste diesem am Ende aber doch zum Sieg gratulieren, nachdem dieser sich wieder aufgerappelt hatte und das Spiel nach drei starken Sätzen beendete. Christian war, wie zuvor Daniel, in der Lage den gegnerischen Aufschlagspezialisten in den fünften Satz zu zwingen, verlor am Ende nach einer guten Aufholjagd aber leider doch mit 10:12 und damit noch knapper als Daniel. Bitter!

Mit dem Entstand von 2:9 haben die Gastgeber aus Lampertheim durchaus verdient, aus unserer Sicht aber deutlich zu hoch gewonnen. Alles in allem kann man allerdings sagen, dass sich unsere Leistung verbessert hat, unser Potenzial aber noch lange nicht ausgeschöpft ist. Beim anstehenden Heimspiel gegen den SV Union Velbert rechnen wir mit tatkräftiger Unterstützung und hoffen, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung Topform machen können.