Hinweis

Zu unserem ersten Heimspiel im Jahr 2015 hießen wir am vergangenen Sonntag den TTV Ronsdorf herzlich willkommen. Nach dem Sieg in Bergneustadt und der Tatsache, dass wir die Ronsdorfer beim letzten Mal schlagen konnten, erhofften wir uns diesmal auch Zuhause punkten zu können. Diese Einstellung wurde uns allerdings womöglich zum Verhängnis.

In den Doppel starteten wir wie gewöhnlich mit Christian und Simon an der Spitze, gefolgt von Siwi und Phillip als 2er-Doppel und zu guter Letzt Daniel und Julian als 3er-Doppel. Christian und Simon fanden leider nicht richtig ins Spiel rein, und obwohl sie durchaus Chancen hatten verloren sie doch ziemlich deutlich mit 0:3. Siwi und Phillip machten es dem gegnerischen Spitzendoppel so schwer wie möglich, indem sie sie nach ständigem Hin und Her in den fünften Satz zwangen. Zu einem Punktgewinn reichte es dann aber leider doch nicht, die Gegner konnten auch dieses Doppel knapp für sich entscheiden. Einzig und allein Daniel und Julian ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0.

In den Einzeln sorgten Siwis relativ deutliche Niederlage gegen Holt (1:3) und Daniels knapper, aber verdienter Sieg gegen Böhm (3:2) für jeweils eine Überraschung. Im mittleren Paarkreuz schien es in Simons Spiel zunächst sehr ausgeglichen, im dritten und vierten Satz konnte sein Gegner allerdings noch einen Gang zulegen, die beiden Sätze und somit auch das Spiel für sich entscheiden. Christian hatte zu Beginn seines Einzels einige Schwierigkeiten gegen die unangenehmen Bälle des gegnerischen Materialspielers, löste dies aber mit einer wohldurchdachten Taktik und brachte uns damit einen Punkt ein. Das untere Paarkreuz blieb leider erfolgslos. Auch Julian musste sich gegen einen Materialspieler beweisen und kämpfte sich bis in den fünften Satz, doch wieder einmal behielten die Gegner die Nase vorn. Nach einem vielversprechendem ersten Satz passierte in Phillips Einzel nicht mehr viel. In den entscheidenden Situationen konnte sich sein Gegner stets durchsetzen und Phillip mit einem deutlichen 3:1 wieder Richtung Bank schicken.

Im Anschluss durfte sich das obere Paarkreuz wieder präsentieren. Ein weiteres Fünf-Satz-Match lieferten sich Siwi und Böhm, welches mit 13:11 im letzten Satz (wieder zu Gunsten der Gegner) kaum hätte spannender werden können. Daniel blieb seine überragende Form erhalten und holte mit einem starken 3:1 Sieg bereits seinen dritten Punkt! Die beiden Jungs aus dem mittleren Paarkreuz gaben dann nochmal alles was möglich war, gereicht hat es aber leider nicht und damit mussten wir den Gegnern zu ihrem 9:4 Sieg gratulieren.