Hinweis

In dem auf Wunsch der Gäste vorgezogenen Meisterschaftsspiel gewann unsere Mannschaft gegen Mitaufsteiger TSV Seelscheid mit 9:5.

Erstes Spiel nach langer Pause, der eine oder andere mit Trainingsrückstand und in der Formation noch nie gemeinsam ein Bier getrunken - der Saisonauftakt gegen Seelscheid war sehr schwer vorherzusagen, es glich also eher einer Wundertüte. Dennoch sollten irgendwie die Punkte bei uns bleiben, da die Voraussetzungen ja durch zwei Personalien sehr günstig waren. Bei uns stand Patrick Würtz noch zur Verfügung, bei Seelscheid fehlte der "Olympionike" Roman Frackenpohl.

Patrick/Julian bildeten natürlich unser Spitzendoppel und brachten uns trotz eines Stotterstarts durch den verlorenen ersten Satz schnell in Führung. Am Nebentisch kam es zur Neuauflage eines Spiels, das Anfang Februar für unsere Mannschaft der Auslöser für den nicht mehr für möglich gehaltenen Verbandsligaaufstieg war. Marcel/Johnny trafen erneut auf Krämer/Langkammerer und gewannen wieder nach fünf hart umkämpften Sätzen. Gutes Omen!?! Schade, dass unser neues XL-Duo Udo/Felix nicht anknüpfen konnte und letztlich chancenlos in vier Sätzen unterlag. Trotzdem führten wir ja mit 2:1.

Doch diese Führung hielt nicht lange - und damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Patrick verlor trotz sieben eigener Matchbälle und auch bei Julian war viel mehr drin. Überhaupt nichts drin war dagegen bei Marcel, der an diesem Abend (noch) nicht in den Wettkampfmodus schalten konnte. Zum Glück brachte uns Johnny mit einem knappen Viersatzsieg zurück ins Spiel, bevor Udo mit einem glatten Dreisatzsieg den 4:4 Ausgleich herstellte. Felix konnte diese Serie jedoch nicht ausbauen und verlor seinerseits glatt in drei Sätzen, so dass die Gäste zur Halbzeit 5:4 führten. Jetzt musste also etwas passieren!

Patrick vergab drei Matchbälle im vierten Satz, gewann dann den fünften Durchgang aber deutlich und sorgte so dafür, dass etwas passierte! Julian ließ sich gegen Ralli Krämer zwar einen Satz "klauen", brachte uns aber ungefährdet 6:5 nach vorne. Marcel und Johnny legten im mittleren Paarkreuz gleich nach, beide siegten in vier Sätzen. Diese tolle Vorlage verwandelte Udo schließlich mit einem glatten Dreisatzsieg - die ersten beiden Punkte im Abstiegskampf sind eingefahren!