Hinweis

Am Sonntagmorgen trafen wir uns am ersten schönen Frühlingstag des Jahres beim Tabellenführer TTg Sankt Augustin zu einem erwartet schweren Auswärtsspiel. Da die Gäste ohne ihren Spitzenspieler antraten, malten wir uns in aktueller Bestbesetzung tatsächlich eine nicht allzu geringe Chance auf den Sieg aus, der für uns den vorübergehenden Relegationsplatz bedeutet hätte.

Leider kam es schnell anders, als erhofft... Auch wenn Jonas und Nils ungefährdet gegen das gegnerische Doppel problemlos gewannen, konnten Phil und Julian letztlich nichts ausrichten und auch Johnny und Marcel ließen einige Chancen in jedem einzelnen Satz liegen, so dass wir mit 1:2 in Rückstand gerieten.

Im oberen Paarkreuz hatte Jonas dem sicheren Spiel seines Gegners leider nichts entgegen zu setzen und auch Phil fand heute nicht zu seiner Normalform, so dass wir den Anschluss weiter verloren. Nils und Julian wurden von ihren Gegnern auch nahezu überrollt und unterlagen ohne einen Satzgewinn! Einzig Johnny und Marcel vermieden eine größere Blamage und gewannen beide ungefährdet mit 3:0.

Als in der zweiten Einzelrunde dann Philipp eine deutlich bessere Leistung abrufen konnte, keimte noch ein wenig Hoffnung auf! Leider verlor er knapp im Entscheidungssatz... Auch Jonas konnte sich steigern, unterlag aber in jedem Satz in der Verlängerung. Julian war nahezu chancenlos an diesem Tag und somit war die Niederlage besiegelt!

Enttäuschung machte sich breit, da an einem wirklich guten Tag eventuell mehr drin gewesen wäre! Zu einer wirklich schlechten Leistung von uns kam eine wirklich stabile Vorstellung des rechtmäßigen Tabellenführers, der sich die Butter nicht vom Brot nehmen ließ! Nun schwinden die Chancen auf die Relegation zunehmend, da wir nun auch auf Philipp verzichten müssen, dem wir für seinen Einsatz bei uns hier nochmal ausdrücklich danken wollen! Nun gilt es, sich schnell zu erholen und am Samstag gegn Bärbroich noch mal Vollgas zu geben!