Hinweis

Das Auswärtsspiel bei der TTG Langenich II verlor unsere Mannschaft mit 0:10.

Eine Niederlage in der Höhe und Deutlichkeit war nicht unbedingt vorhersehbar, auch wenn Auswärtsspiele ohne fachkundige Betreuung für unsere Anfänger noch schwerer sind. Doch auch eine solche Lehrstunde gehört zum Lernprozess dazu.

Koray, Timo, Stefan und Lukas haben ihr Bestes gegeben. Beinahe hätte es sogar zum Ehrenpunkt gereicht, denn Koray lag mit 2:1 Sätzen vorne und im vierten Satz fehlten ihm beim 10:10 nur noch zwei Punkte zum Sieg - am Ende gewann aber sein Gegner...

Das Heimspiel gegen den 1.FC Köln VII verlor unsere Mannschaft hauchdünn mit 4:6.

Leider musste unsere Nr. 1, Koray Erdas, kurzfristig passen - dafür rückte Constantin Klimek in die Mannschaft und hatte damit ein doppeltes Programm an diesem Spieltag (erst in der Zweiten, dann in "seiner" Dritten). Doch das war sicherlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe.

Zwei Doppelniederlagen zum Auftakt dürften viel eher die Ursache sein. Dabei konnten Emil Vogt/Timo Vomland keinen Satz gegen ihre Gegner gewinnen, Stefan Trier/Constantin Klimek konnten dagegen eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und verloren noch knapp in fünf Sätzen.

Nachdem Emil im ersten Einzel für unsere Mannschaft auf 1:2 verkürzte, folgte das zweite Schlüsselspiel - und wieder ging es verloren! Timo holte einen 0:2 Satzrückstand gegen den gegnerischen Spitzenspieler auf, musste dann aber doch nach fünf umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren. Zwei hauchdünn verlorene Fünfsatzspiele, wie ärgerlich - weil es auch am Ende genau eines dieser beiden Spiele war, das ein Unentschieden vermasselte.

Letztlich gewannen Emil und auch Constantin jeweils ihre beiden Einzel und waren so die überragenden (Einzel)Spieler.

Das erste Meisterschaftsspiel verlor unsere Mannschaft beim 1.TTC Köln II mit 2:8.

Natürlich merkte man unseren Jungs an, dass sie (bis auf Timo Vomland) noch kein einziges Punktspiel bestritten haben. Deswegen hat es auch eine Zeit gedauert, bis die Jungs ihre Nervosität ein wenig abgelegt haben.

Timo gelang in einem sehr knappen und spannenden Fünfsatzspiel der erste Zähler für seine Mannschaft. Wenig später gelang auch Emil Vogt sein allererster Einzelsieg, doch leider blieb es bei diesen beiden Punkten. Wäre noch ein dritter Sieg gelungen, hätten die Jungs wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Aber auch so war das für den Anfang schon mehr als okay!