Hinweis

Das Heimspiel gegen den 1.FC Köln VII verlor unsere Mannschaft hauchdünn mit 4:6.

Leider musste unsere Nr. 1, Koray Erdas, kurzfristig passen - dafür rückte Constantin Klimek in die Mannschaft und hatte damit ein doppeltes Programm an diesem Spieltag (erst in der Zweiten, dann in "seiner" Dritten). Doch das war sicherlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe.

Zwei Doppelniederlagen zum Auftakt dürften viel eher die Ursache sein. Dabei konnten Emil Vogt/Timo Vomland keinen Satz gegen ihre Gegner gewinnen, Stefan Trier/Constantin Klimek konnten dagegen eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und verloren noch knapp in fünf Sätzen.

Nachdem Emil im ersten Einzel für unsere Mannschaft auf 1:2 verkürzte, folgte das zweite Schlüsselspiel - und wieder ging es verloren! Timo holte einen 0:2 Satzrückstand gegen den gegnerischen Spitzenspieler auf, musste dann aber doch nach fünf umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren. Zwei hauchdünn verlorene Fünfsatzspiele, wie ärgerlich - weil es auch am Ende genau eines dieser beiden Spiele war, das ein Unentschieden vermasselte.

Letztlich gewannen Emil und auch Constantin jeweils ihre beiden Einzel und waren so die überragenden (Einzel)Spieler.