Hinweis

Eine deutliche und in ihrer Höhe auch verdiente 4:9 Niederlage musste unsere Mannschaft am Samstagabend beim Tabellenführer aus Alfter einstecken.

Zu Beginn musste auf Grund von krankheitsbedingten Absagen mal wieder an den Doppeln gedreht werden. Das Einserdoppel an diesem Abend bildeten Lutz Abram und Andreas Kockisch. Sie konnten nach einer durchwachsenen Leistung immerhin mit 11:9 im fünften Satz als Sieger die Platte verlassen. Das Zweierdoppel Janosch Arendt und Christian Meyer hingegen verlor ihre Partie mit 0:3. Thomas Hochscheid und Dietmar Böse bildeten das Dreier "Noppen" Doppel, welches sie nach großem Kampf mit 11:9 gewannen.  Somit war zumindest die taktische Doppelaufstellung mit 2:1 geglückt.

Im vorderen Paarkreuz hatte Janosch gegen den Spitzenspieler der Gegner wenig entgegen zu setzen. Er zeigte zwar teilweise sehenswerte Bälle, doch die kleinen Punkte gingen an seinen Gegner, so dass er mit 0:3 unterlag. Auch Andreas musste eine Niederlage einstecken. Er konnte seine 2:1 Satzführung nicht über die Zeit retten und verlor am Ende knapp in fünf Sätzen. In der Mitte hatte Lutz mit vielen Topspinfehlern seinerseits zu kämpfen. Ihm gelang es nur in wenigen Sequenzen des Spiels sein druckvolles Angriffsspiel abzurufen, so dass auch er eine Niederlage einfuhr. Besser agierte hier Thomas. Dank seines konsequenten Noppenspiels konnte er seinen Gegner diverse Male unter Druck setzen und sich in drei schnellen Sätzen den Sieg sichern. Im hinteren Paarkreuz stand Christian auf verlorenem Posten. Er konnte zwar einen Satz für sich entscheiden, doch die gezeigte Leistung hätte einen Sieg nicht verdient gehabt. Dietmar hingegen konnte gegen einen jungen Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft einen weiteren Punkt für Brühl verbuchen. Seine jahrelange Erfahrung half ihm mit gezielten Schnittwechseln den Gegner immer wieder in Bedrängnis und daraus resultierend zu leichten Fehlern zu bringen.

Die zweite Einzelrunde ist leider schnell erzählt. Andreas konnte auch sein zweites Spiel offen gestalten, doch die mangelhafte Konzentration im fünften Satz verwehrte ihm einen Punkt an diesem Abend. Janosch konnte immerhin einen Satz gewinnen, doch es gingen zu viele kleine Punkte an den Gegner. In der Mitte mussten sich ebenfalls beide Spieler geschlagen geben, wobei Thomas erst im fünften Satz das Spiel als verloren geben musste. Lutz verlor in drei Sätzen. Durch die Niederlage rutschte die Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz ab.

Das nächste Spiel findet am 08.11 zu Hause gegen Euskirchen statt, wo jedoch schon wieder Spieler fehlen werden. Es zeigt sich, dass die Mannschaft unter den ständigen wechselnden Aufstellungen noch nicht ihren Rhythmus gefunden hat.