Hinweis

In einer umkämpften, aber immer fairen Partie konnte sich unsere Mannschaft mit 9:7 gegen TTG Witterschlick II durchsetzen.

Zu den Matchwinnern des Abends entwickelten sich Janosch Arendt und Ersatzmann Felix Henseler. In den Doppeln konnten wir uns mit 2:1 in Front spielen. Janosch Arendt und Andreas Kockisch konnten einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln. Sascha Stock/Christian Meyer gelang es ebenfalls in fünf Sätzen zu gewinnen. Das Zweierdoppel Thomas Hochscheid/Felix Henseler musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz gewann Andreas deutlich mit 3:0 gegen Horn und Janosch setzte sich in fünf knappen Sätzen gegen Lenzen durch. Im mittleren Paarkreuz konnten in der ersten Runde aber keine Punkte gesammelt werden. Thomas konnte über die komplette Länge der fünf Sätze gut mithalten, doch am Ende musste er dem Gegner zum Sieg gratulieren. Sascha zeigte in der Mitte eine ansprechende Leistung, bei der er leider mit 1:3 den Kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz erwischte Christian einen geschenkten Tag. Er spielte unter seinen Möglichkeiten und musste sich recht deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Besser machte es hingegen Ersatzmann Felix Henseler, der erst einen Tag vor der Partie von seinem Einsatz erfahren hatte. Dank einer taktisch wie auch spielerisch überzeugenden Leistung konnte er den Punkt zum 5:4 für Zwischenstand erspielen.

In der zweiten Runde setzte es für Andreas nach einer miserablen Leistung eine verdiente 0:3 Niederlage. Janosch  hingegen krönte seine Einzelleistung an diesem Abend mit dem zweiten Erfolg. In der Mitte konnte nun Thomas einen überzeugenden 3:0 Erfolg einfahren. Sein Gegner kam mit dem Noppspiel überhaupt nicht zurecht. Sascha verlor in drei mehr als knappen Sätzen mit 0:3. Er hatte in fast jedem Satz bereits hoch geführt, verlor zum Satzende hin jedoch etwas den Faden. Wie in der ersten Einzelrunde konnte im hinteren Paarkreuz Felix groß auftrumpfen. Er gewann auch dieses Spiel mit 3:1. Christian dagegen verlor auch sein zweites Spiel in vier Sätzen. So kam es beim Zwischenstand von 8:7 für den TTC zum Abschlussdoppel.

Hier kamen Janosch und Andreas zunächst nicht in ihren Rhythmus. Die ersten beiden Sätze gingen folgerichtig an Witterschlick. Im Verlaufe des dritten Satzes offenbarte sich jedoch das gute Zusammenspiel der Beiden. Sie konnten eine verloren geglaubte Partie noch umbiegen und gewann mit 11:9 im fünften Satz, der den 9:7 Erfolg für unsere Mannschaft bedeutete. Alles in allem war es eine schöne, spannende Partie gegen sympathische Gegner aus Witterschlick, die an diesem Abend auch einen Punkt verdient hätten. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen Alfter wieder zu einem Spitzenspiel. Aktuell belegt Alfter den ersten Platz der Tabelle, gefolgt von uns...

In einer umkämpften, aber immer fairen Partie konnte sich die 3. Herrenmannschaft mit 9:7 gegen TTG Witterschlick II durchsetzen. Zu den Matchwinnern des Abends entwickelten sich Janosch Arendt und Ersatzmann Felix Henseler. In den Doppeln konnte Brühl sich mit 2:1 in Front spielen. Janosch Arendt und Andreas Kockisch konnten einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln. Stock/Meyer gelang es ebenfalls in fünf Sätzen zu gewinnen. Das Zweierdoppel Hochscheid/Henseler musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz gewann Andreas Kockisch deutlich mit 3:0 gegen Horn und Janosch Arendt setzte sich in fünf knappen Sätzen gegen Lenzen durch. Im mittleren Paarkreuz konnten in der ersten Runde keine Punkte gesammelt werden. Thomas Hochscheid konnte über die komplette Länge der fünf Sätze gut mithalten, doch am Ende musste er dem Gegner zum Sieg gratulieren. Sascha Stock zeigt in der Mitte eine ansprechende Leistung, bei der er leider mit 1:3 den Kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz erwischte Christian Meyer einen geschenkten Tag. Er spielte unter seinen Möglichkeiten und musste sich recht deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Besser machte es hingegen Ersatzmann Felix Henseler, der erst einen Tag vor der Partie von seinem Einsatz erfahren hatte. Dank einer taktisch wie auch spielerisch überzeugenden Leistung konnte er den Punkt zum 5:4 für Zwischenstand erspielen. In der zweiten Runde setzte es für Andreas Kockisch nach einer miserablen Leistung eine verdiente 0:3 Niederlage. Janosch Arendt hingegen krönte seine Einzelleistung an diesem Abend mit dem zweiten Erfolg. In der Mitte konnte nun Thomas Hochscheid einen überzeugenden 3:0 Erfolg einfahren. Sein Gegner kam mit dem Noppspiel überhaupt nicht zu recht. Sascha Stock verlor in drei mehr als knappen Sätzen mit 0:3. Er hatte in fast jedem Satz bereits hoch geführt, verlor zum Satzende hin jedoch etwas den Faden. Wie in der ersten Einzelrunde konnte im hinteren Paarkreuz Felix Henseler groß auftrumpfen. Er gewann auch dieses Spiel mit 3:1. Christian Meyer verlor auch sein zweites Spiel in vier Sätzen. So kam es beim Zwischenstand von 8:7 für den TTC zum Abschlussdoppel. Hier kamen Janosch und Andreas zunächst nicht in ihren Rhythmus. Die ersten beiden Sätze gingen folgerichtig an Witterschlick. Im Verlaufe des dritten Satzes offenbarte sich jedoch das gute Zusammenspiel der Beiden. Sie konnten eine verloren geglaubte Partie noch umbiegen und gewann mit 11:9 im fünften Satz, der den 9:7 Erfolg für die 3. Mannschaft bedeutete. Alles in Allem war es eine schöne, spannende Partie gegen sympathische Gegner aus Witterschlick, die an diesem Abend auch einen Punkt verdient hätten. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen Alfter wieder zu einem Spitzenspiel. Aktuell belegt Alfter den ersten Platz der Tabelle, gefolgt von der punktgleichen 3. Herrenmannschaft aus Vochem.