Hinweis

Ein unerwartetes Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Kuchenheim musste die dritte Herrenmannschaft an diesem Spieltag hinnehmen.

Nach dem anfänglichen Spielverlauf war dies so nicht zu erwarten. Schließlich konnten alle drei Doppel zu Beginn gewonnen werden. Thomas und Dietmar agierten hierbei als Einser Doppel. Im Einzel zog  Andreas Kockisch seine beiden Spiele schnell vor, da er noch zu einer Veranstaltung nach Wiesbaden musste. Sein erstes Spiel gewann er souverän in drei Sätzen. Im zweiten Einzel führte er im ersten Satz bereits mit 6:2, verlor im weiteren Verlauf jedoch seine Linie und unterlag in drei Sätzen. Die Nummer zwei der Mannschaft Janosch Arendt musste an diesem Abend sogar zwei Einzelniederlagen einstecken. Man merkte ihm den Trainingsrückstand der letzten Wochen deutlich an. In der Mitte konnte  Thomas ein Spiel deutlich in drei Sätzen gewinnen. In der zweiten Partie verspielte er eine 9:5 Führung im fünften Satz und verlor noch unglücklich mit 11:13. Einen schlechten Abend erwischte Lutz Abram. Gegen zwei schwächer einzuschätzende Gegner konnte Lutz keinen Sieg einfahren und vergaß am Ende des Abends noch Trikot und Schuhe in der Halle. Im unteren Paarkreuz errang Dietmar Böse zwei Siege, Sascha Stock konnte eine Partie gewinnen. Mit einer 8:7 Führung ging es also in das Schlussdoppel. In diesem führten Thomas und Dietmar bereits mit 2:1 und hatten auch im fünften Satz gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und sie verloren mit 9:11.

Alles in allem eine schwache Vorstellung der Mannschaft. Ein Punkt im oberen und mittleren Paarkreuz ist einfach zu wenig. Den Gastgebern hingegen kann man nur zu einer couragierten Leistung gratulieren, so dass diese sich den Punkt redlich verdient hatten.