Hinweis

In einer recht einseitigen Partie des 9. Spieltags konnte die dritte Herrenmannschaft einen 9:3 Sieg gegen den TTC Uedorf erzielen.

Das Spiel wurde auf Anfrage der Gäste von Samstag auf Freitag verlegt, so dass es unserer Mannschaft gelang zum ersten Mal in der Saison komplett anzutreten. In den Doppeln konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. Die beiden eingespielten Doppel Abram/Kockisch und Hochscheid/Böse gewannen jeweils in vier Sätzen. Dem neu formierten Zweier Doppel Arendt/Strömer gelang sogar ein 3:0 Erfolg. Im oberen Paarkreuz gewannen Janosch und Andreas ihre beiden Spiele klar mit 3:0. In der Mitte musste sich Dennis knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ihm war die lange Trainingspause anzumerken und die Spielpraxis fehlte ihm einfach noch. Thomas hingegen hatte mit seinem Gegner leichtes Spiel. Im unteren Paarkreuz gelang Lutz ebenfalls ein deutlicher Sieg. Nach zuletzt zwei Einzelniederlagen dürfte ihm das wieder etwas Auftrieb geben. Der in den letzten Spielen als sicherer Punktegarant gefeierte Dietmar musste an diesem Abend mal wieder eine Einzelniederlage hinnehmen. Nach einer 2:1 Satzführung verlor er noch mit 2:3.

In der zweiten Einzelrunde konnte Andreas erneut ein klares 3:0 feiern. Janosch verlor in einer knappen Partie im Entscheidungssatz. Der Gegner von Dennis zweitem Einzel konnte aufgrund einer Rückenverletzung leider nicht mehr antreten, so dass der 9:3 Erfolg nach 130 Minuten feststand. Da alle drei verlorenen Spiele im Entscheidungssatz endeten, kann man getrost von einem starken Auftritt der Mannschaft sprechen. Wenn man es jetzt noch schafft die letzten beiden Saisonspiele gegen Friesheim und Lechenich II zu gewinnen, würde man auf einem der ersten drei Plätze in die Winterpause gehen.