Hinweis

Einen gelungenen Hinrundenabschluss feierte unsere Dritte beim Auswärtsspiel in Lechenich. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die Mannschaft in ihren Auswärtsspielen nicht überzeugen. In vier Partien sprangen lediglich ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen heraus.

In Lechenich konnte diese Bilanz bei einem 9:2 Erfolg verbessert werden. Nach den Doppeln musste zum ersten Mal in dieser Saison einem Rückstand hinterher gelaufen werden. Lediglich Abram/Kockisch konnten bei ihrem 3:1 Erfolg einen Punkt für Vochem einfahren. Strömer/Arendt sowie Hochscheid/Böse verloren ihre Partien. Im vorderen Paarkreuz konnten Janosch und Andreas zwei schnelle Siege einfahren. Besonders Janosch überzeugte dank seines fulminanten Angriffspiels. In der Mitte hatte Dennis leichtes Spiel mit seinem Gegenüber und gewann mit 3:1. Thomas Hochscheid musste für seinen Erfolg über die volle Distanz gehen und ständig einem Rückstand hinterher laufen. Letztendlich konnte er sich aber denkbar knapp mit 15:13 im fünften Satz durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz wusste Dietmar Böse mit seinem Abwehrspiel zu überzeugen. Er setzte sich ungefährdet mit 3:0 durch. Lutz Abram hingegen erwischte einen schlechteren Abend. Nach zuletzt überzeugenden Wochen, tat er sich mit dem Spielsystem seines Gegners lange schwer und benötigte fünf Sätze um seinen Sieg einzufahren. So blieb es am Ende Janosch und Andreas überlassen den Gesamtsieg unter Dach und Fach zu bringen. Dank dieses Erfolgs und der gleichzeitigen Niederlage des TTC Alfter in Bonn, steht unsere Mannschaft nach Abschluss der Hinrunde auf dem zweiten Platz, jedoch punktgleich mit dem Tabellenführer. Alles in allem, war es mannschaftlich wie auch spielerisch eine gute Hinrunde, in der man sich eine gute Ausgangssituation für den Aufstiegskampf in der Rückrunde erspielt hat.