Hinweis

Einen in dieser Höhe unerwarteten Sieg konnte unsere Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Bonn-Duisdorf einfahren. Schon der Start hatte es für unsere Akteure in sich. Ersatzmann Felix Henseler und seinem Namensvetter Felix Moeselaegen gelang ein grandioser 3:0 Doppelerfolg über das Spitzendoppel der Gegner. Deutlich knapper ging es am Nebentisch zu. Hier konnten sich Dennis Strömer und Andreas Kockisch erst nach fünf Sätzen durchsetzen. Auch das 3er-Doppel Janosch Arendt und Lutz Abram gelang ein Erfolg, so dass wir bereits 3:0 in Führung gehen konnten.

Im vorderen Paarkreuz sollte diese Serie jedoch erst einmal reißen. Andreas Kockisch zeigte eine schwache Leistung und unterlag verdient mit 1:3 Sätzen. Auch Felix gelang es nicht sein gewohnt sicheres Angriffsspiel zu gestalten. Er verlor ebenfalls in vier Sätzen. Jedoch konnte man sich im Anschluss auf die Spieler in der Mitte verlassen. Janosch Arendt zeigte eine famose Leistung und gewann deutlich in drei Sätzen. Dennis Strömer reihte sich ebenfalls in die Kategorie außergewöhnlich ein. Er gewann ohne viel Aufwand souverän in drei Sätzen. Im unteren Paarkreuz zeigte Ersatzmann Felix Hensler eine ansprechende Leistung. Er gestaltete das Spiel völlig offen, hatte aber arge Probleme mit den Aufschlägen des Gegners. So musste er am Ende in fünf knappen Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Besser machte es hingegen Lutz Abram. Er gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch recht deutlich mit 3:1 Sätzen. Hierbei gelangen ihm wieder teilweise sehenswerte Angrifsbälle.

In der zweiten Einzelrunde konnte sich Felix und Andreas im oberen Paarkreuz zu zwei Siegen kämpfen. Ihre Leistungen waren zwar immer noch unter ihren Möglichkeiten, aber der Kampfgeist zeigte sich deutlich. Beide siegten nach einem engen Fight in fünf Sätzen. So blieb es Dennis Strömer überlassen, mit einer abermals sehr guten Leistung den Siegpunkt zum 9:3 einzufahren.

Mit so einem deutlichen Sieg hatte keiner der Spieler im Vorhinein gerechnet. Dies dürfte Auftrieb für die nächsten schwierigen Partien geben. Nächste Woche empfängt unsere Mannschaft die Gäste vom Bonner SC. Hier wird versucht Revanche für die 2:9 Sonntags-Niederlage aus der Hinrunde zu nehmen.