Hinweis

Einen kleinen Rückschlag im Aufstiegsrennen musste unsere Mannschaft am zweiten Spieltag der Rückrunde gegen Odendorf hinnehmen. Es gelang beim 8:8 Unentschieden lediglich ein Punktgewinn.

Schon vor der Partie hatte es schlechte Vorzeichen gegeben. So fielen gleich drei Stammspieler der Mannschaft aus. Zudem verletzte sich Thomas Hochscheid noch am Rücken, so dass für ihn ein Ersatzmann gefunden werden musste. Da jedoch auch alle Spieler der 4. Herren verhindert oder krank waren, stellte sich Thomas an die Platte und schenkte alle seine Partien ab. So gelang es in den Doppeln lediglich Dietmar Böse und Sascha Stock in einem Fünfsatz-Krimi einen Erfolg zu verbuchen. Eine unfassbar schlechte Leistung lieferten Janosch Arendt und Andreas Kockisch als Einser Doppel ab. Sie verloren glatt in drei Sätzen und fanden nie richtig ins Spiel.

In den Einzeln konnten Janosch und Andreas im vorderen Paarkreuz beide gegen die Nummer zwei der Gäste deutlich gewinnen. Gegen den Einser unterlagen beide, wobei Janosch Arendt recht unglücklich mit 10:12 im Fünften verlor. In der Mitte gab es die zwei direkten Niederlagen von Thomas Hochscheid sowie zwei deutliche Erfolge von Dietmar Böse. Im unteren Paarkreuz konnten Sascha Stock und Michal Waldeck jeweils einen Zähler erringen. So ging man mit einem 7:8 ins Schlussdoppel. Hier gelang es Janosch und Andreas ihre Leistung zu steigern und am Ende mit 3:1 zu triumphieren. Dadurch konnte immerhin ein Zähler in Brühl gehalten werden.

Durch das zeitgleiche Unentschieden der Mannschaften aus Alfter und Witterschlick hat sich an der grundlegenden Ausgangssituation nichts geändert. Jedoch hätte mit einem Sieg die Tabellenführung übernommen werden können. Zum nächsten Spiel in Bonn-Duisdorf hofft die Mannschaft auf schnelle Genesung der Verletzten/Kranken, sowie eine deutliche Leistungssteigerung der restlichen Spieler.