Hinweis

Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte ein 9:5 Erfolg in Witterschlick gefeiert und somit der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.

In den Doppeln mussten sich zunächst Felix und Thomas klar dem Einser-Doppel der Gegner geschlagen geben. Mit einer großen Portion Glück konnten am Nachbartisch Dennis Strömer und Andreas Kockisch ihre Partie knapp im Entscheidungssatz für uns entscheiden. Das Dreier-Doppel Janosch und Lutz konnte ebenfalls gewinnen, so dass ein 2:1 Vorsprung nach den Doppel zu Buche stand.

Im ersten Einzelspiel des Abends konnte sich Andreas für die Hinspielniederlage gegen Lenzen revanchieren. Er gewann nach drei umkämpften Sätzen. Schwieriger hatte es hingegen Felix Moeselaegen. Er hatte sehr mit seinen neuen Belägen zu kämpfen, welche nicht die erhoffte Verbesserung brachten. Jedoch gelang ihm nach fünf engen Sätzen doch noch der Erfolg. In der Mitte hatte Janosch Arendt mit dem Abwehrspieler Ibel zu kämpfen. Den ersten Satz musste er nach engem Spielverlauf mit 10:12 abgeben. Satz zwei konnte er zu seinen Gunsten entscheiden. Der Knackpunkt der Partie stellt der dritte Satz dar. Nach zwei Kantenbällen des Spielers aus Witterschlick verlor Janosch den Faden und musste sich im Anschluss deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Dennis war am Nachbartisch stark durch eine Erkältung gehandicapt. Er biss jedoch die Zähne zusammen und kämpfte sich in den Entscheidungsdurchgang. Hier ließ er jedoch drei Matchbälle ungenutzt und verlor am Ende knapp in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz entwickelten sich ebenfalls zwei enge Spiele - beide diesmal mit besserem Ende für unsere Mannschaft. Lutz Abram konnte sich mit 11:9 gegen Schaefer durchsetzen. Entscheidend hierfür mal wieder sein kompromissloses Angriffsspiel. Thomas Hochscheid gelang ebenfalls ein Fünfsatzerfolg. Dabei nahm er auch Revanche für seine Hinspielniederlage gegen den gleichen Gegner.

In der zweiten Einzelrunde musste zunächst Felix eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen. Andreas konnte jedoch im Anschluss den alten Zwischenstand wieder herstellen. Dennis war es leider nicht mehr möglich zum zweiten Einzel anzutreten, so dass diese kampflos an die Gastgeber ging. Janosch gelang danach nach einer couragierten Leistung ein knapper Fünfsatzerfolg. Der Abschluss zum 9:5 gelang Thomas Hochscheid in einer einseitigen Partie. Mit 11:1, 11:2 und 11:7 ließ er seinem Gegner gerade mal zehn Punkte in drei Sätzen.

Dank des Auswärtssieges kommt es am kommenden Wochenende zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft der Bezirksklasse 3 gegen den TTC Alfter. Mit einem Sieg gegen den punktgleichen Tabellenführer übernähmen wir die Position an der Spitze.