Hinweis

Das Wochenende hätte für unsere Mannschaft kaum schlechter laufen können. Wir mussten sowohl am Samstag als auch am Sonntagmorgen ran - und herausgekommen sind dabei leider erneut null Punkte. Nach drei Spieltagen steht nun die ernüchternde Zwischenbilanz von null Punkten und 7:27 Spielen.

Am Samstag in Sürth waren die Vorzeichen ohnehin nicht gut. Wir konnten nur zu fünft anreisen und waren froh, mit Felix Wickert und Sven Graf noch zwei Ersatzspieler aus der Jungenmannschaft zu haben. Dafür, dass das Spiel also schon vor Beginn entschieden schien, schlug sich unser Team jedoch gut. Das gilt auch, obwohl am Ende nur zwei Siege und somit das deutliche Resultat von 2:9 zu Buche standen. Mit einer kompletten Mannschaft wäre durchaus etwas zu holen gewesen. Die Punkte auswärts holten Marvin Enkirch und Felix Henseler. Aber auch die anderen Jungs kämpften bis zuletzt um jeden Ball. An dieser Stelle auch noch mal ein Dank an die beiden Jungs aus der Jugend die nicht nur die Absage des Spiels verhindert haben, sondern auch mit vollem Einsatz dabei waren und sicherlich wichtige Erfahrungen sammeln konnten.

Sonntagmorgen rechneten wir uns gegen Virtus Frechen schon deutlich mehr Chancen aus, da wir planmäßig erstmals in dieser Saison auf einen Ersatzspieler hätten verzichten können. Unglücklicherweise fiel Kevin kurz vor Spielbeginn aus und wir standen erneut nur zu fünft da. Mit einer kompletten Mannschaft wäre auch hier wesentlich mehr als das 2:9 möglich gewesen (Punkte durch Jakob und Felix). Dennoch haben auch am Sonntag trotz dieser erneuten Enttäuschung alle ihr Bestes gegeben.

In den kommenden Wochen kommt es für unser Team wohl vor allem darauf an, endlich einmal komplett aufzuschlagen. Erst dann lässt sich wohl auch eine realistische Prognose für den restlichen Saisonverlauf stellen. Feststehen dürfte nur jetzt schon, dass es wohl gegen den Abstieg geht.