Hinweis

Am gestrigen Samstag empfingen wir die TTG Berzdorf zu unserem vorletzten Heimspiel der Hinrunde. Auch in diesem Spiel waren wir auf Ersatzspieler angewiesen – Marvin meldete sich kurzfristig krank, während Sascha in unserer dritten Mannschaft aushelfen musste. Ein großes Dankeschön geht zunächst an Felix Wickert, da er sich zum wiederholten Male dazu bereiterklärt hat, bei uns mitzuspielen. Zudem kam Kevin zu seinem allerersten Einsatz in der Saison.

Bereits in den Doppeln konnten die Berzdorfer ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Auch wenn es in einigen Sätzen recht knapp zuging, mussten wir kollektiv unseren Gegnern gratulieren. Ein 0:3-Start macht natürlich nicht besonders viel Hoffnung für den weiteren Spielverlauf.

Jakob bemühte sich anschließend seine hohe Motivation (es ging schließlich gegen seine frühere Mannschaft) in einen Erfolg umzuwandeln. Glücklicherweise gelang dies auch. Trotz einiger Unsicherheiten konnte das Spiel in fünf engen Sätzen gewonnen werden.

Nun lag es an unserem mittleren Paarkreuz an diesen Erfolg anzuknüpfen. Michael zeigte eine gute Leistung und wurde mit einem souveränen Viersatzerfolg belohnt. Auch Felix konnte seine bisher tolle Bilanz weiter ausbauen. Obwohl der zweite Satz verloren ging, siegte er letztendlich doch mehr oder minder ungefährdet.

Im nächsten Einzel machte sich die lange Trainingspause von Kevin leider bemerkbar. Nach einem vielleicht nicht besonders ansehnlichen, aber doch spannenden Spiel musste Kevin sich in vier Sätzen geschlagen geben. Gleichzeitig musste auch Felix leider erneut Lehrgeld zahlen.

Bis dahin waren wir eigentlich recht zufrieden mit unserer Leistung. Wir erhofften uns, das Spielende so weit wie möglich hinauszögern zu können, was jedoch nur ansatzweise gelang. Nur Michael konnte in den darauffolgenden Einzelrunden gewinnen, während Jakob, Lee und Felix nicht mehr zu einer Verbesserung des Punktestands beitragen konnten.

Wir mussten uns also mit einem 4:9 begnügen. Dies fiel uns nicht allzu schwer, da es auch durchaus positive Sachen zu vermerken gab: Wir brachten 6 Mann an die Tische und hielten gegen eine deutlich höher stehende Mannschaft recht gut mit.