Hinweis

Am Samstag stand unser erstes Spiel im neuen Jahr sowie unser erstes Spiel in der Rückserie auf dem Programm. Unser Gegner war die TTG Niederkassel.

Vor dem Spiel war klar, dass wenn man noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Das Hinspiel hatten wir am 1. Spieltag mit 5:9 verloren und so wussten wir zumindest, dass eine realistische Chance auf einen Sieg bestand.

Unser Doppel 1 mit Tom und Christian startete gegen Hetzenegger / Taminzadeh und die beiden Brüder Tom und Philipp begannen als Doppel 2 gegen die beiden Spitzenspieler Shirzadi und Golshahi.

Tom und Christian konnten nach verlorenen erstem Satz noch einen Gang zulegen und siegten recht souverän 3:1. Am Nebentisch zeigten Tom und Philipp eine überragende Leistung, wehrten einige Matchbälle ab und gewannen sensationell 19:17 im fünften Satz. Jetzt lag es an Simon und Jerome den perfekten Start zu vollenden. Nach verlorenem ersten Satz drehten die beiden auf und gewannen 3:1.

Das erste Mal in dieser Saison starteten wir 3:0 und hofften diesen Schwung mit in die Einzel nehmen zu können.

Tom H. gewann die ersten beiden Sätze deutlich gegen den Ex-Brühler Golshahi und hatte auch schon Matchbälle im dritten Satz, vergab diese jedoch und verlor den Satz. Glücklicherweise konnte er im vierten Satz nach Abwehr von Satzbällen seinen Matchball nutzen und bestätigte seine gute Form.

Parallel zwang Tom M. mit einer tollen Leistung den gegnerischen Spitzenspieler in den fünften Satz. Diesen gewann er souverän mit 11:4 und bewies, dass er sich auch im oberen Paarkreuz zu wehren weiß.

Nun hatten Christian und Simon die Möglichkeit eine Vorentscheidung herbeizuführen. Beide lagen jedoch nach drei Sätzen mit 1:2 hinten und liefen auch im vierten Satz Rückständen hinterher. Mit einer tollen kämpferischen Leistung wehrte Simon einen Matchball ab und auch Christian drehte einen 1:5 Rückstand. Im fünften Satz hatten beide das nötige Glück auf ihrer Seite und konnten 11:9 bzw. 11:8 gewinnen.

Es stand also 7:0 und wir brauchten nur noch zwei Punkte bis zu unserem ersten Sieg. Jetzt konnte unser unteres Paarkreuz den Sack zumachen.

Jerome merkte man jedoch im ersten Satz an, dass er gerade erst aus dem Urlaub gekommen war und verlor diesen mit 3:11. Er steigerte sich immer mehr im Laufe des Spiels und gewann den zweiten Satz knapp mit 11:9, verlor jedoch den dritten Satz erneut. Er folgte jedoch dem Beispiel von Simon und Christian, zeigte eine tolle kämpferische Leistung und gewann in fünf Sätzen.

Anschließend stiegen Philipp und Tom H. in die Box und wir benötigten noch einen Punkt zum Sieg.

Während Philipp die ersten beiden Sätze gegen die Nr. 5 verlor, konnte Tom seine ersten beiden Sätze gewinnen. Anschließend drehte Philipp die Partie, wehrte im vierten Satz einen Matchball ab und rettete sich in den fünften Satz.

Diesen verlor er jedoch leider mit 8:11. Tom hatte jedoch am Nebentisch in vier Sätzen bereits gegen den gegnerischen Spitzenspieler gewonnen. Somit war unser erster Saisonsieg perfekt!

Es bleibt festzuhalten, dass der Sieg völlig verdient ist, jedoch auch hätte deutlich knapper ausfallen können. Nun hoffen wir diesen Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen zu können und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln zu können.