Hinweis

An diesem Samstag fuhr die erste Jungenmannschaft des TTC nach Hürth zum "Derby". Der Vater von Hendrik und Erik fuhr uns zum Spiel. Wir gingen mit einem guten Gefühl in das Spiel. Wir spielten auch in gewohnter Aufstellung. Auch Gianluca, unser Trainer war der gleiche.

Auch in den Doppeln blieben wir unverändert. So gingen wir auch sofort mit 2:0 in Führung, weil wir gleich beide Doppel mit 3:1 gewannen. Das hieß nur Gutes, weil in unserer Statistik stand, dass wir nach Gewinn beider Doppel noch keine Niederlage eingefahren haben.

In den Einzeln wurde es sofort spannend, denn Hendrik musste zum fünften Mal in den fünften Satz. Doch er gewann von den letzten vier Fünf-Satz-Matches immerhin drei.. Das bedeutete schon etwas Gutes. Tatsächlich gewann Hendrik auch dieses und baute die Führung aus. Lukas verlor leider erneut sein Spiel mit 1:3, trotz großen Kampfgeistes. Nun waren Erik und Luis dran. Erik spielte gegen den Vierer der Gegner. Von oben sah das wie Klein gegen Groß aus. Doch Erik ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann auch dieses Spiel mit 3:0. Luis spielte gegen den Dreier. Sein Gegner war Luis von den Punkten her überlegen. Doch das Spiel gewann er nur durch Luis überhöhte Fehlerquote. Somit stand es inzwischen 4:2 für uns.

Wir bräuchten nur noch einen Punkt, dann hätten wir schonmal ein Unentschieden. Nun war Hendrik wieder dran. Er gewann sein Spiel wieder. Aber dieses Mal lockerer mit 3:1. Lukas verlor leider wieder gegen den starken Zweier der Gastgeber mit 1:3. Durch den Sieg von Erik hatten wir uns schon ein Unentschieden erkämpft. Noch ein Punkt. Nun waren Erik und Luis wieder dran. Es stand 5:3. Es kam nun auf Erik und Luis an. Leider verlor Erik sein Spiel. Er verlor sein Spiel mit 1:3. Nun hing alles von Luis ab. Luis überraschte mit einem gutem Spiel. Er gewann dieses "lustige" Spiel mit 3:0. Er holte uns mit seinem Sieg unseren ersten Erfolg in der Saison. Zur Feier des Tages fuhren wir zu Mc Donalds.