Hinweis

Diesmal spielten die Jungs vom TTC in Pulheim. Hendrik und Erik waren schon da und konnten sich ausgiebig einspielen. Der Rest der Mannschaft traf mit Verspätung, wegen Stau, ein. Das hieß schnelles Einspielen für Luis und Lukas. Mit den restlichen Mannschaften des TTC kamen auch die Trainer Nils, Marvin und Gianluca.

Nun ging es für uns mehr oder weniger eingespielt in die Doppel. Wir spielten wie immer mit unseren Kombinationen: Hendrik/Luis und Lukas/Erik. Hendrik und Luis gewann ihr Doppel im fünften Satz gegen unangenehm spielende Gegner. Doch sie konnten sich durchsetzen. Erik und Lukas hingegen unterlagen ihren Gegnern in drei Sätzen, obwohl sie sich in den Sätzen doch ganz gut wehrten.

Nach den Doppeln waren jetzt auch alle richtig eingespielt. Hendrik und Lukas waren jetzt an der Reihe. Hendrik gewann sein Spiel wegen überlegtem Spiel und guten Tipps von der Seitenbank. Er gewann das Spiel gegen den Zweier der Gegner mit 3:1. Damit hatte er uns einen Vorsprung erarbeitet. Lukas spielte gegen den Noppenspielenden Einser der Gegner. Sein Gegner agierte äußerst unangenehm mit seine Noppen. So hatte Lukas noch nichts dagegenzuhalten. Nun spielte Luis! Am Anfang sah es nicht besonders gut für ihn aus, da er mit zwei Sätzen hinten lag. Doch Luis packte sich nochmal und kam zurück auf 2:2. Im fünften Satz unterlag er doch recht deutlich. Erik spielte gegen die Vier der Gastgeber. Es war ein sehr knappes und spannendes Spiel. Dieses Spiel ging wieder bis in den fünften Satz. Aber dieser ging wieder an die Pulheimer. Somit hatten wir nach dem ersten Durchgang einen Zwischenstand von 2:4 aus unserer Sicht erreicht.

Es war noch alles drin. Hendrik war wieder an der Reihe. Nun musste er gegen den Noppenspieler der Gastgeber ran. Mit dem Spiel des Gegners kam er doch ganz und garnicht klar. Er verlor dieses Spiel auch mit 0:3. Lukas konnte seinen Gegner leider auch nicht bedrängen. Er unterlag in seinem Spiel mit 0:3. Somit war das obere Paarkreuz im zweiten Durchgang mit zwei Niederlagen auch fertig. Erik musste jetzt gegen den Dreier der Gastgeber. Dass der Gegner drei Köpfe größer war, brachte Erik nicht aus der Ruhe. Erik gewann sein Spiel mit 3:2. Er verlor seine verlorenen Sätze doch sehr knapp, aber gewann die gewonnenen Sätze um so deutlicher. Dies hätte also auch klarer ausgehen können. Luis spielte nun als letztes gegen die Nummer vier. Dieses Spiel verlor er trotz gutem Spiel und KURIOSEN Bällen mit 1:3. An dieses Spiel und besonders einen Ballwechsel wird Luis sich immer zurückerinnern. In diesem einen Ballwechsel wurde er nach hinten gedrängt und musste in die Ballonabwehr. Er probiert es mit einem Gegenangriff aus der Vorhand. Doch nicht mit der Vorhand sondern mit der Rückhand. Dieser Rückhandball sprang genau auf die Kante. Trotz des Kantenballes sprangen alle auf und bejubelten Luis. Trotz des Sieges von Erik unterlagen wir an diesem Spieltag gegen die Favoriten aus Pulheim und mussten mit einer Niederlage von 3:7 leben.