Hinweis

In vollkommen neuer Konstellation traten wir am Freitagabend um 19:30 gegen unsere Gäste aus Mödrath an. Die bereits abgestiegenen Mödrather verfolgen das Ziel ihre Punktzahl aus der Hinrunde zu überbieten, während wir noch Ambitionen haben uns würdig aus der Saison zu verabschieden. Die Weichen waren also für einen lockeren Tischtennisabend gestellt und das nicht zuletzt, weil sich Janosch, Marvin und Sascha dazu bereiterklärten unser Team zu komplettieren.

Bedingt durch die neue Aufstellung, musste auch in den Doppeln etwas Neues her. Entschieden haben wir uns dafür Jules mit Nils ins 2er Doppel zu stellen, Julian mit Janosch ins 1er und Sascha mit Marvin ins 3er. Die Rechnung ging vorerst nicht auf. Mit 1:2 gingen wir aus den Doppeln, in denen nur das Doppel Nils/Jules die Oberhand behielten. Die beiden stehen mittlerweile übrigens 6:0!

In den Einzeln sah es zunächst auch nicht rosiger aus. Jules verlor sein vorgezogenes Einzel überraschend deutlich, während Julian uns auf Distanz hielt. Dabei zeigte er, dass sein Fuerteventura-Urlaub gut getan hat, indem er seine beiden Einzel außergewöhnlich souverän gewann. Nils hingegen musste sich in seinen beiden Einzeln strecken. Gegen die Nummer 1 aus Mödrath konnte er einen 0:2 Satzrückstand aufholen, während es  nach 2 ordentlichen Sätzen in seinem 2. Einzel noch einmal zu einem engen Match wurde, welches er in der Verlängerung des 4. Satzes für sich entschied. Fehlen noch 4 Punkte auf unserer Seite, die zum 9:7 Sieg geführt haben. Davon kamen 2 aus dem mittleren Paarkreuz, die sich Janosch und Jules aufteilten. Beide hielten die Nummer 4 der Gäste in Schach. Den big Point holte Sascha, der den Ersatzspieler der Mödrather im 5. Satz schlug. Damit war klar, dass Julian  und Janosch im Abschlussdoppel um den Gesamtsieg spielen. Nach unkonzentriertem ersten Satz zeigten die beiden eine starke Vorstellung und siegten im 4. Satz.

Um 23:15 war die Luft dann auch raus und wir waren froh nochmal eine gute Leistung gezeigt zu haben!