Hinweis

Auch im vierten Pflichtspiel der noch jungen Saison bleibt die 3. Herrenmannschaft ungeschlagen. Nach zwei Siegen in der Meisterschaft und einem Erfolg in der ersten Runde des Pokals konnte sich die Mannschaft diesmal gegen den TTV Euskirchen mit 9:3 durchsetzen.

Die Doppel stellen aktuell noch die große Baustelle der Mannschaft dar. Diesmal musste die Mannschaft einen 1:2 Rückstand hinnehmen. Udo Walther und Janosch Arendt verloren 0:3 und Michael Waldeck an der Seite von Marvin Enkirch unterlagen ebenfalls. Lediglich Thomas Hochscheid und Andreas Kockisch konnten ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden.

Im oberen Paarkreuz gab es an diesem Abend vier Punkte. Udo hatte mit seiner ganzen Routine wenige Probleme und gewann beide Spiele souverän in drei Sätzen. Andreas hingegen musste in beiden Spielen fighten und über die volle Distanz gehen, um sich die Erfolgserlebnisse zu sicheren. Dabei drehte er im ersten Spiel einen 0:2 Satzrückstand noch zu seinen Gunsten.

In der Mitte gewann Janosch beide Partien, wobei er im zweiten Spiel zum ersten Mal diese Saison in den Entscheidungssatz musste. Somit konnte er seine tolle Bilanz auf 6:0 Einzelspiele ausbauen. Thomas gewann ohne Training dank seines unorthodoxen Spiels mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz konnten die Ersatzspieler einen Punkt einfahren. Marvin gewann nach fünf umkämpften Sätzen seine Partie. Auch Michael ging über die voll Distanz - leider mit 9:11 an die Gegner.

Kommendes Wochenende geht es für die Mannschaft zum schwierigen Auswärtsspiel beim 1. FC Köln 6. Die Mannschaft aus Köln ist ebenfalls ungeschlagen und kann ein ordentliches Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. Man darf gespannt sein, ob unsere Mannschaft an ihre guten Leistungen anknüpfen kann oder ob es bereits so früh in der Saison zu einem Rückschlag kommt.