Hinweis

Beim Auswärtsspiel der 3. Herrenmannschaft musste hart gekämpft werden um zwei Punkte aus der Ferne mitzunehmen. Nach 2:55 h Spielzeit stand am Ende ein über weite Strecken verdienter Sieg auf der Habenseite. Grundlage für diesen Erfolg bildeten die Doppel. Auch diesmal konnten alle drei Doppel gewonnen werden, so dass die Ausbeute in der Rückrunde weiterhin makellos ist. Lars B./Janosch gewannen mit 3:1 gegen Büser/Mackiewicz. Jörg und Andi hatten gegen das Einser Doppel wenig Probleme und gewannen souverän mit 3:0. Auch Lutz und Marvin spielten gut zusammen und konnten deutlich gewinnen. Oben gelang Andi ein schneller Dreisatz Sieg gegen Schmitz. In der Hinrunde hatte er gegen diesen noch über fünf Sätze zu kämpfen. Jörg versuchte am Nachbartisch in sein Spiel zu finden. Doch sein Gegenüber Büser erwischte wohl einen „Sahnetag“. In fünf spannenden Sätzen zog Jörg am Ende mit 9:11 den Kürzeren. In der Mitte konnte Janosch Arendt seine Spielstärke beweisen und gewann schnell in drei Sätzen. Für Lutz Abram stand die erste richtige Bewährungsprobe nach seiner langen Verletzung auf dem Programm. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel über fünf Sätze. Lutz fightete, hatte aber in den gewissen Momenten noch nicht die Routine den Sack zuzumachen. Im unteren Paarkreuz kam zunächst Marvin zum Zuge. Er konnte sich in einem ebenfalls engen Spiel in vier Sätzen durchsetzen. Eine steigende Formkurve ist bei ihm schon seit längerem zu sehen. Auch Lars Bangemann gewann seine Partie und benötigte wie Marvin vier Sätze. Im oberen Paarkreuz kam es dann etwas überraschend zu einer 0:2 Ausbeute. Jörg spielte zwar gut mit, verlor aber zum Ende jeden Satzes an Kontrolle und verlor in drei Sätzen. Auch Andreas spielte einfach ein schlechtes Tischtennis. Er haderte zu lange mit seinen Fehlern rum, anstatt sich weiter zu konzentrieren. Somit hagelte es Niederlage Nummer zwei. Besser macht es Janosch Arendt. In der Hinrunde gegen den gleichen Gegner noch in fünf Sätzen gewonnen, benötigte er diesmal nur vier Sätze um seinen 19. Einzelsieg der Saison einzufahren. Lutz Abram spielte auch im zweiten Spiel über fünf Sätze. Doch auch hier war er in den knappen Momenten nicht auf der Höhe und verlor letztendlich. Im unteren Paarkreuz konnte letztendlich Lars Bangemann den Sieg perfekt machen. Hierfür benötigte er zwar fünf Sätze aber der Sieg stand am Ende auf Seiten des Brühlers. Nach dem Spiel war man froh, die zwei wichtigen Punkte sich hart erkämpft zu haben. Ein Siegerbierchen gab es zwar nicht mehr in der Halle, aber Lars kannte in der näheren Umgebung eine nette Kneipe, wo man noch auf den Sieg anstoßen konnte.

Im nächsten Spiel geht es nach der Karnevalspause gegen die verstärkte Mannschaft gegen den 1.FC Köln 6. Die Chancen liegen je nach Aufstellung wohl bei 50:50.