Hinweis

Wie so oft in letzter Zeit schafften wir es nicht, alle Doppel für uns zu entscheiden. Diesmal starteten wir mit einem 1:2 nach den Doppeln. Alle drei Doppel waren kurz und schmerzlos nach jeweils drei Sätzen beendet. Dabei konnte nur das Doppel Lars und Lutz einen Punkt mit nach Hause bringen.

Das obere Paarkreuz, heute vertreten durch Lars und Lutz, konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden. Lutz mit einem klaren Drei-Satz-Sieg, während Lars sich im vierten Satz gegen Niklas Koch etwas schwer tat, aber letztendlich dann den vierten Satz, somit das Spiel, knapp für sich entscheiden konnte. Nun stand es 3:2 und wir waren erstmals in Führung.

Das mittlere Paarkreuz, Marvin und Sascha, gab dann leider beide Punkte ab. Doch Michael und Felix, als unteres Paarkreuz, konnten wieder ausgleichen und zwei Punkte mit nach Hause bringen. Michael erkämpfte sich das Spiel knapp im fünften Satz, während Felix nach vier Sätzen bereits gepunktet hatte. Somit waren wir erneut beim 5:4 um einen Punkt vorne.

Die weiteren Einzel gingen in allen Paarkreuzen unentschieden aus. Lars, Sascha, Micha konnten ihre Spiele mit nach Hause bringen, während Lutz, Marvin und Felix die Punkte dem Gegner überlassen mussten. Deshalb ein erneuter knapper Vorsprung mit einem Spielstand von 8:7.

Das Schlussdoppel, Lars und Lutz, schaffte dann mit einem klaren Drei-Satz-Sieg gegen Koch/Baumgarten den erlösenden Punkt zum 9:7. Alles in allem ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem knappen, aber erfreulichen Sieg für Vochem.