Hinweis

Nach dem letzten Ballwechsel schnappte sich Mannschaftsführer Felix Henseler den erst 13-jährigen Hendrik Heck und hob ihn in die Luft. Am liebsten hätte er ihn gar nicht mehr losgelassen, denn der Youngster hatte soeben unserer 4. Herren einen ungemein wichtigen Sieg im Abstiegskampf gesichert. Mit seinem zweiten Einzelsieg am Samstagabend avancierte Hendrik, der normalerweise in der Jungenmannschaft aktiv ist, zum Matchwinner.

Gegen die Gäste aus Lövenich brauchte es erst den fast schon traditionellen Fehlstart nach den Doppeln. Nach dem schnellen 0:2-Rückstand drehte die Mannschaft so richtig auf und machte sieben Punkte in Folge. Besonderes Highlight dieser Serie war der Sieg von Sascha Stock über den gegnerischen Spitzenspieler Norbert Redemann, der bis dato in der Rückrunde noch ungeschlagen war. Sascha gelang es dabei sogar, einen 0:2-Satzrückstand noch zu drehen.

Nach dem 7:2 Zwischenstand schien der Sieg also zum Greifen nahe. Doch Sascha und Marvin konnten beide ihre Spiele nicht gewinnen. Danach musste sich auch Michael der gegnerischen Nummer drei denkbar knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Das Spiel war also wieder offen. Als Felix dann auch noch im Begriff war eine eigentlich beruhigende 2:0-Satzführung zu verspielen, wurde es allmählich unruhig in der Halle. Zu oft schon hatte die Vierte in dieser Saison eine Führung am Ende noch aus der Hand gegeben. Beim Stand von 10:7 für Felix‘ Gegner im fünften Satz schien der Worst Case tatsächlich einzutreten. Doch es gelang Felix alle drei Matchbälle abzuwehren und das Match noch für sich zu entscheiden. Danach verlor der entkräftete Lee sein Einzel jedoch deutlich, sodass es an Hendrik lag, den Sieg noch vor dem Schlussdoppel abzusichern, in dem Sascha und Felix wohl nur Außenseiterchancen gehabt hätten. Der 13-jährige zeigte sich allerdings von dieser Situation unbeeindruckt und siegte sehr souverän mit 3:0.

Für die Vierte ist der Sieg gegen Lövenich ein Big Point im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse. Nächsten Freitag geht es allerdings erneut gegen einen direkten Konkurrenten. In Esch muss die Mannschaft an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen um erneut siegreich zu sein. Bei einem Sieg könnte man sich entscheidend von den unteren Plätzen absetzen.