Hinweis

Nachdem das Unerwartete eingetreten war und wir - seit dem Urknall zum 1. Mal - mit einem positiven Ergebnis aus den Doppeln rausgingen, war allen Beteiligten klar, dass heute nicht viel anbrennen kann.

In den Einzeln legten Marvin und Sascha mit recht ungefährdeten Siegen nach. Schönes Tischtennis gab es wenig zu sehen, aber Punkt ist ja bekanntlich Punkt. In der Mitte zeigte Micha, wie man mit einem nagelneuen Schläger direkt klar kommen kann und dominierte seinen Gegner die ganze Partie durch. Felix hatte die Ehre, eine der schöneren Partien des Abends zu spielen. In einem engen Match setzte er sich aber mit einem 3:1 durch.

Unser Frischling (was Mannschaftszugehörigkeit angeht) Hans-Jörg verhalf Esch zu seinem zweiten und letzten Punktgewinn. Mehr war auch in dem Spiel drin, aber in den entscheidenden Momenten machte der Gegner alles richtig und spielte seine besten Bälle. Die letzten drei Punkte kamen recht ungefährdet von Lee und dem oberen Paarkreuz, auch wenn Marvin sein Show-Tischtennis der Sätze 1 und 2 nicht bis zur Ziellinie durchgehalten hat und noch zwei Sätze mehr spielen musste, als eigentlich nötig.

Damit haben wir 15 Punkte auf der Habenseite und das Ziel Klassenerhalt sollte abgehakt sein. Um Spannung aufrecht zu erhalten, heißt das neue Ziel, am Ende in der oberen Tabellenhälfte zu landen.