Hinweis

Um die Frage aus unserem Vorbericht direkt zu beantworten: offensichtlich haben wir die Niederlage gegen Pingsdorf ganz gut verarbeitet, denn am Sonntag kamen wir zu einem 8:2-Erfolg in Köln. Dass der Sieg etwas mehr Arbeit war, als es das Ergebnis auf den ersten Blick vermuten lässt, zeigt das Satzergebnis von 25:16 für uns.

Bis auf den Doppelerfolg von Günter und Norbert sowie die Einzel-Niederlage von Norbert gingen alle Spiele mindestens über vier Sätze. Die vier Fünfsatzspiele konnten wir glücklicherweise alle für uns entscheiden, wobei Norbert und Heinz-Peter ihre Partien mit nur zwei Punkten Vorsprung denkbar knapp gewannen. Die Punkte erzielten die beiden Doppel Günter/Norbert und Bernd/Heinz-Peter sowie Bernd und Norbert (je ein Einzel) sowie Heinz-Peter und Günter (je zwei Einzel).

Noch erfreulicher war der Erfolg der Pingsdorfer Mannschaft gegen den 1. FC Köln, der uns auf den Tabellendritten wieder etwas mehr Vorsprung bescherte. Am kommenden Wochenende müssen wir alledrings alleine auf unsere Leistung achten, denn mit den Gästen aus Esch wird uns erneut eine schwere Aufgabe bevorstehen.