Hinweis

Es war wieder so weit, die Saison hat begonnen. Diese Saison haben wir leichte Veränderungen an der Aufstellung vorgenommen. Lukas spielt nicht mehr an zwei, sondern an vier. Somit rücken Erik an zwei und Luis an drei.

Das Spiel bei Löwe Köln III begann pünktlich um 14:30 Uhr. Wir spielten heute leider ohne Lukas und wurden deshalb von Fabian unterstützt. Wir spielten in den Doppeln Luis/Hendrik und Erik/Fabian. Das eingespielte Doppel Luis und Hendrik gewann dann auch souverän mit 3:0. Gleichermaßen verlief das Spiel auf der anderen Seite. Erik und Fabian konnten auch mit 3:1 überzeugen.

Nach dem gelungenem Auftakt in den Doppeln waren Hendrik und Erik gefragt. Hendrik musste gegen die Zwei ran. Er konnte das Spiel schon schnell für sich entscheiden. Er gewann sehr souverän mit 3:0. Bei Erik ging es schon mehr zur Sache. Er verlor den ersten Satz zwar sehr knapp, ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Er gewann dann den zweiten Satz. So ging es dann auch weiter. So musste Erik auch schon im allerersten Spiel der Saison in den fünften Satz. Diesen konnte er aber leider nicht für sich entscheiden und verlor ganz knapp. Luis war nun an der Reihe. Er konnte auch durch gute Tipps von unserem Coach Nils überzeugen. Fabian, der Lukas vertrat, zeigte im ersten Spiel eine gute Leistung und dass sich Training immer auszahlt. Er konnte zwar nicht gewinnen, aber er war ganz nah dran. Durch die beiden Doppelsiege, dem Sieg von Hendrik und dem Sieg von Luis, stand es jetzt 4:2 zu unseren Gunsten.

Jetzt spielte Hendrik gegen die Eins. Im Gegensatz zu letztem Jahr konnte Hendrik klar überzeugen. Im letzten Jahr musste er sich im fünften Satz geschlagen geben. In diesem Jahr konnte er im vierten Satz gewinnen. Erik musste heute schon zum zweiten Mal in den fünften Satz. Dieses Mal konnte er sich aber durchsetzten und in einem knappen fünften Satz gewinnen. Somit hatten wir auch schon die sechs Punkte für den Sieg zusammen. Also konnte unserem Sieg nichts mehr im Weg stehen. Es waren wieder Luis und Fabian dran. Luis spielte sehr souverän und lag auch 2:0 vorne. Doch im dritten fiel Luis bei einer Rettungsaktion eines Balles hin und vertrat sich dabei das rechte Fußgelenk. Demnach verlor er den dritten Satz. Er konnte sich aber im vierten Satz nochmal zusammenreißen und konnte diesen gewinnen. Fabian konnte leider nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen und verlor 0:3. Dies war aber ganz und garnicht schlimm, denn wir hatten den Sieg schon sicher. Nach diesem gelungenen Auftaktsieg fuhren wir mit guter Laune nach Hause.