Hinweis

Am dritten Spieltag waren wir in Pulheim zu Gast. Wir trafen uns alle in Pulheim, da der Vater von Hendrik und Erik die beiden fuhr. Betreut wurden wieder von Florian. Emil, der für Lukas einsprang, unterstützte uns.

In der letzten Saison konnten wir leider nicht gewinnen. Deshalb gingen wir mit einer leichten Spannung in das Spiel. Da wir ja natürlich unsere Tabellenführung verteidigen wollen. Diese Spannung hielt auch noch lange an. Hendrik spielte wieder mit Luis und Erik musste erneut mit einem neuen Doppelpartner und zwar Emil spielen. Hendrik und Luis konnten in ihrem Doppel den ersten Satz knapp gewinnen. Danach konnten sie sich aber nicht an die veränderte Spielweise der Gegner anpassen und verloren direkt alle drei darauf folgenden Sätze. Erik und Emil dagegen spielten, als ob sie noch nie mit einem anderen gespielt hätten. Demnach gewannen sie das Doppel auch mit 3:1. Somit hat Erik noch kein Doppel in der Saison verloren!

Die Einzel fingen wie folgt an. Hendrik spielte gegen die Zwei und Erik gegen die Eins. Hendrik konnte in diesem Spiel eine gute Leistung aufweisen und siegte auch souverän mit 3:0. Erik hingegen hatte es mit seinem Gegner deutlich schwerer. Trotz guter Bälle konnte er seinen Gegner nicht schlagen. Er unterlag leider mit 0:3. Emil, der seine Spiele vorziehen musste, konnte sich in seinem ersten Spiel nicht durchsetzen und unterlag 1:3. In seinem zweiten Spiel lief es viel knapper. Er konnte seinem Gegner in einem knappen Fünfsatzspiel beweisen, dass er der Bessere ist und gewann dann mit 3:2.

Nun war auch endlich Luis dran. Sein erstes Spiel war gegen die Vier. Und auch das Spiel von Luis gegen diesen Gegner ging in den fünften Satz. Aber auch diesmal konnte der zu unseren Gunsten entschieden werden. Hendrik spielte wie im ersten Spiel locker und souverän auf. Durch sicheres Angriffsspiel gewann er auch schlussendlich mit 3:0. Erik spielte nun gegen die Zwei der Gastgeber. Nun kam es wieder zum fünften Satz. Und schon wieder konnte der von uns gewonnen werden. Nun stand es 6:3 für uns. Also war unser Sieg schon sicher. Als Luis dran war, stand also nichts mehr auf dem Spiel. Er konnte also ohne Last aufspielen. So sah das dann auch aus. Er spielte sehr souverän und gewann mit 3:0. So fuhren wir erfreut nach Hause, weil wir unsere Tabellenführung erfolgreich verteidigt hatten.