Hinweis

Am heutigen Tag ging es um die Wurst. Wir empfingen unseren größten Rivalen im Aufstiegskampf, Löwe Köln, der genau wie wir noch keine Niederlage eingefahren hatte. Das hieß, nach einer Niederlage mussten wir unsere Tabellenführung abgeben. Wir wussten aber von vorne herein, dass wir so gut wie keine Chance haben würden, da die Nummer 4 schon mehr Punkte besaß als Erik, unsere Nummer zwei. Das hat schon was zu heißen. Wir ließen uns aber nicht unterkriegen.

Wir spielten wie gewohnt ohne Lukas. Dafür unterstützte uns Fabian, der in dieser Saison schon einmal für unsere Mannschaft gespielt hatte. In den Doppeln starteten wir wie immer. Luis spielte mit Hendrik und Erik mit „der Aushilfe“, in dem Fall mit Fabian. Es fing schon nicht so gut an. Wir mussten gleich beide Doppel abgeben, denn Luis und Hendrik, konnten sich trotz Führung in jedem Satz nicht bis zum Schluss konzentrieren und mussten diese dann auch abgeben. Sie unterlagen dann schließlich 0:3. Erik und Fabian konnten sich gegen ein gutes gegnerischen Doppel nicht durchsetzen. Sie unterlagen ebenfalls mit 0:3. Dann war auch unser oberes Paarkreuz wieder dran. Hendrik spielte natürlich gegen die Zwei und Erik gegen die Eins. In Hendrik’s Spiel verlief es sehr deutlich ab. Er konnte sich in sehr souveränen Sätzen mit 3:0 durchsetzen. In Eriks Spiel hingegen war das Ergebnis auch klar, dafür aber die Sätze knapp. Man musste aber auch sagen, dass die Nummer eins unter den Jugendlichen, durch seine Spielstärke, sehr bekannt ist. Der war also ein harter Brocken.

Aber jetzt war Luis dran. Luis spielte wie immer zuerst gegen die Vier. Sein Gegner war ihm in der TTR-Rangliste klar überlegen. Aber wie jeder weiß, ist Luis für jede Überraschung zu haben. Das sah am Anfang auch so aus, denn er konnte sich im ersten Satz gut gegen seinen Gegner behaupten und diesen sogar auch gewinnen. Aber leider blieb es bei dem Satz und er lag dann später 1:2 hinten. Im letzten Satz wurde es dann nochmal richtig spannend. Leider musste Luis sich aber dann doch geschlagen geben und unterlag schließlich mit 1:3. Fabian, der gegen die starke Nummer drei der Gäste spielte, konnte leider nicht gewinnen. Aber wie in den letzten Wochen zeigte Fabian seine Entwicklung, indem er seinem Gegner das Leben schwer macht. Es stand inzwischen 5:1 für die Gäste. Das hieß, dass wir alles gewinnen mussten, um eine Niederlage zu verhindern.

Nun startete Hendrik wieder. Jetzt musste Hendrik auch gegen die Eins spielen. Er stellte sich auf ein knappes Spiel ein. Aber nach den ersten zwei Sätzen konnte er sich klar machen, wie wenig Chancen sein Gegner hatte. Im dritten Satz bremste er sich. Das war womöglich ein Fehler. Im Anschluss musste er dann leider diesen Satz abgeben. Aber davon ließ er sich nicht unterkriegen. Im vierten Satz gab er noch richtig Gas und gewann diesen mit 11:1. Er konnte somit auch dieses Spiel mit 3:1 gewinnen und ist dann auch nach diesem Spieltag ungeschlagen! Jetzt war Erik wieder dran. Auch in diesem Spiel musste man wieder mit knappen Sätzen rechnen. Man hatte mit dieser Spekulation völlig Recht. Erik konnte sich im ersten Satz durchsetzen. Dann ließ er sich aber wieder zurückfallen. Im vierten Satz musste Erik sich dann aber ganz knapp mit 11:13 durchsetzen. Dieses Spiel hätte aber auch anders ausgehen können, da Erik in jedem Satz recht gut geführt hat und dann aber den Satz noch abgegeben hatte. In Luis Spiel verlief es ähnlich klar wie im letzten Spiel. Gegen die starke Drei musste Luis sich mit einem 3:0 geschlagen geben. Bei Fabian war es genau so. Gegen so erfahrene Spieler mussten wir uns dann am Ende mit 8:2 geschlagen geben. Dieses Ergebnis war im Kampf um den Aufstieg nicht so optimal. Naja, nächste Woche geht es weiter…