Hinweis

Heute ging es in die Heimat von Hendrik und Erik, die wunderschöne kalte Eifel zum VB Bergbuir. Hendrik kannte diese Halle von früher sehr gut und wusste über die Umstände dort Bescheid. Nach dem Einspielen ging es auch pünktlich los. Natürlich spielten wir wie gewohnt mit Hendrik, Erik, Luis und Lars und in den Doppeln mit Hendrik/Luis und Erik/Lars.

Im Doppel von Luis und Hendrik ging es direkt gut los, die ersten beiden Sätze konnten klar gewonnen werden. Nach dem dritten Satz mussten sie sich noch einmal aufrappeln, denn den haben sie unnötiger Weise verloren. Doch das wr auch nicht weiter schlimm. Den vierten Satz konnten wir nämlich wieder gewinnen und somit auch das Spiel. Erik und Lars konnten den ersten Satz auch für sich gewinnen. Leider hat das nichts zu heißen. Die Gegner konnten nämlich wieder zurückkommen und den zweiten und dritten Satz gewinnen. Das ließen Erik und Lars sich aber nicht gefallen und schlugen noch einmal härter zu. Nach kurzer Zeit zeigte das auch Erfolg und es ging auf den fünften Satz zu. Leider ging in diesem Satz ihre Taktik etwas in die Hose und sie mussten sich dementsprechend geschlagen geben.

An die Tische für den TTC gingen nun Erik und Hendrik. Seine Gegner heute waren seine alten Rivalen, gegen die er sich immer sehr schwer tat. Heute sah das aber alles ganz anders aus. Aus knappen fünf Sätzen früher wurde heute ein klares 3:1. Mit in der gegnerischen Mannschaft war ein Klassenkamerad von Erik, der natürlich umso mehr dafür tat, dass seine Mannschaft gegen uns gewinnt. Erik hatte es mit seinem Gegner sehr schwer, da er nur schupfte und das Spiel kaputt machte. Trotzdem dominierte Erik das Spiel, jedoch mit sehr vielen Fehlern und so musste er das Spiel schießlich unverdient abgeben. Nun war Luis dran. Er spielte gegen die Vier, die meiner Meinung an Nummer eins oder zwei spielen hätte sollen. Leider konnte Luis nichts gegen die guten Aufschläge machen. Immer wenn er diesen Aufschlag mal auf den Tisch bringen konnte, konnte er dem Ball nur noch nachgucken. Es wurde leider ein klares 0:3. Nun spielte Lars gegen den Klassenkameraden von Erik. Wir wussten, dass das ein schweres Spiel für Lars werden wird, da Lars anfällig auf Unterschnitt ist und dieser Gegner nichts anderes kann und auch nichts anderes gelernt hat. Also waren wir alle gespannt. Mit guten Tipps von Florian sah es zwischenzeitlich gar nicht so schlecht aus. Leider musste Lars diese Führung wieder hergeben. Trotz des guten Spiels von Lars konnte er das Spiel ebenfalls nicht gewinnen. Damit waren wir bei einem Zwischenstand von 4:2 angekommen.

Nun war Hendrik wieder dran. Wieder gegen seinen alten Rivalen. Den konnte Hendrik aber auch klar mit 3:0 schlagen. Sogar so klar, dass auch der Trainer von den Gegnern mit seinem Spieler schimpfte, obwohl das nicht zu selten vorkommt. Bei Erik wurde es wieder knapp. Die Führung ging immer hin und her. Wer führte gewann auch den Satz. Leider führte meist der Gegner, jedoch immer nur ganz knapp. Aber schlussendlich musste Erik sich seinem Gegner mit 3:1 unterlegen. Nun spiele Luis gegen den Klassenkamerad von Erik spielen. Für Luis galt das selbe wie für Lars. Leider konnte er es nicht so gut umsetzen wie Lars. So ging das Spiel leider wieder mit 3:0 an die Gegner. In dem Spiel von Lars war es ähnlich wie bei Luis. Der einzige Unterschied war, das Lars schon einen Satz gewinnen konnte, aber dann auch klar mit 3:1 verlor. Nun war Hendrik wieder dran. Er durfte nun gegen den "Schupfer" - da ihm das Unterschnittspiel aber nicht so schwer fiel, konnte er klar mit 3:1 gewinnen. Die Gegner brauchten nur noch einen Punkt, um das Spiel zu gewinnen. Wir mussten noch alles gewinnen, um ein Unentschieden zu retten. Leider ging das im ersten Anlauf schief. Luis spielte direkt gegen die Eins. Leider war das Spiel so einseitig, dass es unverdient wäre, hätte Luis gewonnen. Nach der 4:8 Niederlage in Bergbuir und 2:8 Niederlage gegen Euskirchen werden wir leider am Tabellenende Platz nehmen. Hoffentlich wird es nächste Woche gegen Vogelsang bei uns Zuhause besser.