Hinweis

Heute war es wieder soweit. Wir versuchten es erneut, einen Sieg zu erlangen. Diesmal standen die Chancen garnicht mal so schlecht. Wir waren in den TTR Punkten auch nicht soweit von unseren Gegnern entfernt. Dazu spielten sie noch mit einem Ersatzmann bzw. Ersatzfrau. Wie gewohnt hatten wir Lars auch wieder mit dabei. Nils war heute unser Coach, da er ja ganz in der Nähe wohnte.

Nach dem Einspielen ging es dann auch schon los. Luis hatte schon bange, weil die Eins und Zwei mit Noppen agierten. Aber nach dem Einspielen und ein paar strategischen Tipps für Luis ging es dann auch schon pünktlich los. Die Doppel waren wie immer mit Hendrik/Luis und Erik/Lars. Luis und Hendrik mussten dann auch direkt gegen die beiden Noppen ran. Das hieß für Luis erstmal dran gewöhnen. Leider dauerte das zu lange. Der erste Satz ging dann somit auch verloren. Im zweiten Satz aber konnten sich die beiden aber nochmal retten. Der dritte Satz ging dann aber wieder an die Gegner. So langsam hatte Luis sich auf die Noppen eingestellt. Somit ging dann auch der vierte Satz an uns. Im fünften Satz wurde es dann nochmal ganz knapp. Es kam bis zu einem 10:9 für die Bornheimer. Den letzten Punkt hätten Luis und Hendrik wahrscheinlich bekommen, aber ein Kantenball vermieste uns die Chance auf den Sieg. Bei den anderen beiden lief es besser. Ohne Noppen konnten Sie das Spiel dominieren und auch sicher nach Hause bringen. Mit schönen Bällen konnten Erik und Lars sich klar mit 3:0 durchsetzen.

Nun ging es zu den Einzeln. Es spielten nun die Hecks gegen die beiden Noppen. Hendrik war das Spiel gegen Noppen schon von der 4. Herren gewohnt und beherrschte dieses auch. In klaren Sätzen ging das Spiel auch schließlich zu Ende. Hendrik konnte sich auch wieder mit 3:0 durchsetzen. Erik hatte leider nicht so viel Vorwissen über die Noppe, aber er versuchte sein bisheriges Wissen an die Noppe anzupassen. Leider passte das nicht immer und musste das Spiel schlussendlich auch abgeben. Nun waren Luis und Lars dran. Luis spielte zuerst gegen die Nummer vier, die heute nur aushalf. Hier konnte Luis aber frei aufspielen und auch mit 3:0 gewinnen. Lars spielte zuerst gegen den starken Dreier. Das wirklich schön anzusehende Spiel ging aber leider auch zum Schluss. Leider konnte Lars das Spiel nicht für sich entscheiden und unterlag dem starken Offensivspieler. Wir waren nun bei einem Stand von 3:3 angekommen.

Und nun mussten Hendrik und Erik wieder gegen jeweils die andere Noppe spielen. Hendrik konnte einfach genau das Gleiche spielen wie gegen den vorherigen Gegner und gewann auch genau so souverän. Mit einem klaren 3:0 konnte er ordentlich Akzente setzen. Bei Erik lief es leider wieder anders. Er musste noch ein wenig an seiner Spielweise feilen. Leider konnte er die Tipps von Nils erst spät umsetzen und verlor leider auch hier wieder knapp. Das Spiel wurde immer knapper und ging auf die Endphase zu. Nun war Luis wieder dran. Nun musste er sich gegen den starken Dreier beweisen. Leider gelang auch ihm kein Sieg gegen ihn. Lars spielte nun gegen die Vier. Auch er konnte gegen die Vier klar gewinnen. Mit einem 5:5 ging es in die Endphase.

Hendrik spielte zuerst gegen den Dreier. Aber Hendrik konnte mit seiner Leistung konstant bleiben und gewann auch dieses Match mit 3:0 und verschaffte unserer Mannschaft einen kleinen Vorsprung. Nun musste Luis gegen die gefürchtete Noppe. Er versuchte ganz vorsichtig gegen die Noppe zu spielen, leider ist das genau das Falsche. Somit verlor auch er gegen die Noppe. 6:6 und Erik und Lars waren dran. Wir hatten durchaus gute Chancen für den ersten Sieg in dieser Saison. Es sah auch sehr gut aus. Erik konnte klar gegen den Vierer gewinnen und bei Lars kam es zum Zittern. Lars lag 2:1 in Sätzen vorne und hatte auch die perfekte Strategie. Leider ließ sich der Gegner nicht so leicht unterkriegen und kam nochmal zurück. Es kam also zum fünften Satz. Es wurde auch immer spannender und es stand immer Gleichstand. Bis zum Schluss, da konnte der Gegner mal zwei Punkte hintereinander gewinnen. Aber Lars kam nochmal ran. Es stand 10:9 für den Gegner und dann machte Lars leider einen Fehler. Nichtsdestotrotz war das ein fabelhaftes Spiel von Lars. Wenn nicht sogar das beste Spiel in dieser Saison. Das Spiel endete also 7:7. Hart aber fair. Somit müssen wir weiter auf unseren ersten Sieg hoffen.