Hinweis

Am Sonntag den 18.9 ging es früh morgens zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Der Weg führte die Mannschaft in das beschauliche Dorf Elsdorf. Im Gegensatz zur ersten Partie mussten diesmal drei Stammspieler ersetzt werden. Es fehlten Johannes Morche, Shaki Kanwal und Marcel Jerosch. Dafür rückten Kai Lindner, Lars Bangemann und Andreas Kockisch in die Mannschaft. Zunächst einmal wurde aber Janosch Arendts Geburtstag gefeiert, der an diesem Tag 20 Jahre alt wurde.

In den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Nils und Jules gewannen ihr enges Spiel mit 3:1, zeigten hierbei jedoch ein paar Abstimmungsprobleme. Lars und Janosch bildeten zusammen das Zweierdoppel. Gegen Pesch/Stoll verspielten sie im ersten Satz einen 10:6 Vorsprung und verloren im Anschluss den roten Faden. Mit 0:3 Sätzen mussten sie sich am Ende geschlagen geben. Besser machten es Kai und Andi. Endlich gelang es den beiden ihr Leistungsvermögen auszuspielen, so dass sie sich mit 3:0 durchsetzen konnten.

In den Einzeln begann Julian mit einer starken Vorstellung gegen Pesch. Hochkonzentriert, kein Aufschlagfehler und eine bärenstarke Vorhand waren der Schlüssel zum deutlichen 3:0 Erfolg über Jürgen Pesch. Nils hatte es an der Nachbarplatte mit Engelbert Kamainski zu tun. Mit dem Abwehrspiel des Gegners hatte Nils so seine Probleme und verlor nach einer durchwachsenen Leistung in vier Sätzen. Andreas konnte gegen Stoll gut mitspielen und gewann den zweiten Satz. Im vierten Satz verspielte er leider eine 10:6 Führung und unterlag insgesamt mit 1:3. Janosch Arendt’s Spiel ging über die volle Distanz von fünf Sätzen und hierbei sogar in die Verlängerung. Hier hatte Janosch die besseren Schläge im Repertoire und angelte sich den Sieg mit 12:10. Im unteren Paarkreuz zeigte Lars Bangemann einen guten ersten Durchgang, den er mit 11:7 gewann. Im Anschluss stellte sich sein Gegner jedoch besser ein und konnte drei Sätze am Stück gewinnen. Auch Kai konnte leider keinen Punkt beisteuern. Nach einer unterdurchschnittlichen Performance musste er nach drei Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit ging man mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde.

Hierbei sollte jedoch nur noch ein Punkt rausspringen. Nils konnte auch im zweiten Spiel nicht zu seiner Form aus dem Auftaktspiel gegen Kreuzau finden und verlor wieder mit 1:3. Julian zeigte eine gute Leistung, konnte die Niederlage in vier Sätzen jedoch nicht abwehren. In der Mitte musste Janosch die Stärke seines Gegners anerkennen, denn sein Spiel war bereits nach drei Sätzen wieder zu Ende. Andreas konnte noch einmal einen Punkt für den TTC erringen. Auch er setzte sich, wie Janosch, in fünf engen Sätzen gegen Heinrichs durch. Nach Kai’s 1:3 Niederlage gegen Steven war jedoch Schluss mit dem Tischtennis spielen.

Nach dem guten Auftakt gegen Kreuzau ist die Mannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Durch die wechselnden Aufstellungen von Spiel und Spiel wird es vermutlich eine schwierige Saison für die 2. Herrenmannschaft. Mit Kampfgeist und Zusammenhalt muss versucht werden weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.