Hinweis

Am Samstag den 08.10.2016 ging es zum Auswärtsspiel beim 1.FC Köln IV. Die Mannschaft rechnete sich im Vorhinein gute Chancen auf zwei Punkte aus, weil der Gastgeber als Aufsteiger in die Verbandsliga noch keinen Fuß fassen konnte. Dass es jedoch nicht einfach werden würde, zeigten gleich die Doppel. Hier musste sich unser Spitzendoppel Grond/Röttgen nach einer schwachen Leistung mit 1:3 gegen Nau/Danowski geschlagen geben. Besser machte es das Zweierdoppel mit Kanwal/Jerosch, die das gegnerische Spitzendoppel mit 3:2 besiegen konnten. Andreas Kockisch und Kai Lindner schafften es leider nicht aus ihrem Doppelformtief. Sie führten bereits mit 2:0, konnten das Spiel aber wieder nicht über die Ziellinie bringen und verloren noch mit 2:3.

In den Einzeln zeigte sich der Formanstieg von Julian Grond sehr deutlich. Er konnte seinen Gegner Andreas Nau mit 3:1 in die Schranken weisen. Nils Röttgen erwischte einen durchwachsenen Abend. Gegen Benjamin Raquepo tat er sich zunächst schwer, konnte das Spiel aber zu seinen Gunsten in einen 3:1 Erfolg umbiegen. In der Mitte setzte es im Anschluss zwei 1:3 Niederlagen für Marcel und Shaki. Beide waren nicht chancenlos, ließen ihre Möglichkeiten aber ungenutzt. Im unteren Paarkreuz gab es hingegen zwei Siege zu beklatschen. Kai spielte wie entfesselt und gewann deutlich mit 3:0 gegen Greifenberg. Andreas Kockisch spielte normal und konnte dank seines krummen Spiels mit 3:1 gegen Danowski gewinnen. Somit ging man mit einer knappen 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde.

Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Nils konnte sich trotz einer 2:0 Führung nicht durchsetzen. Julian benötigte für seinen Sieg fünf Sätze, wobei er schon im vierten Satz Chancen auf einen früheren Sieg hatte. Auch in der Mitte standen Sieg und Niederlage nah beieinander. Shaki konnte trotz verbesserter Leistung sein Spiel nicht gewinnen. Marcel hingegen ließ sein Leistungsvermögen aufblitzen und gewann in drei Sätzen gegen Nguyen. Dass am Ende des Abends kein Sieg herausspringen würde, lag mit an den zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz. Andreas fand null zu seinem Spiel und lieferte eine enttäuschende Vorstellung ab. Kai kam mit dem Spiel von Danowski schwer zurecht und unterlag in vier Sätzen. Das es am Ende nicht gar eine Niederlage wurde, lag am Doppelerfolg von Nils Röttgen und Julian Grond. Nach fünf Sätzen konnten die beiden sich gegen Raquepo/Nguyen durchsetzen.

Das 8:8 hilft leider keiner der beiden Mannschaften richtig weiter. Beide scheinen gefangen im unteren Tabellenbereich. Nun heißt es im kommenden Spiel gegen den 1.TTC Köln den Schalter umzulegen und einen/zwei Punkte zu gewinnen.