Hinweis

Am 18.03.2017 kam es zum Aufeinandertreffen unserer Zweiten mit der ersten Mannschaft des SuS Borussia Brand. Zum ersten Mal in der Rückrunde war es uns möglich, die nominell stärkste Mannschaft zu stellen. Dass dies jedoch nur auf dem Papier so erscheint, ist der aktuellen Verletzung von Johannes geschuldet. Johnny konnte aufgrund eines Muskelfaserrisses nur von außen unterstützen und musste seine Spiele kampflos abgeben.

Es kam somit jedoch auch zum Comeback des langjährigen Spielers des TTC Vochem, Jörg Billig, in der zweiten Herrenmannschaft.

Zu Beginn der Partie konnten sowohl das Spitzendoppel Röttgen/Grond wie auch das Dreierdoppel Jerosch/Kanwal ihre Begegnungen positiv gestalten. Infolgedessen startete die zweite Herrenmannschaft mit einem Vorsprung von 2:1 in die Einzel. Nils Röttgen konnte diese Führung vorerst ausbauen und gewann mit 3:0 deutlich gegen Leisner. Julian hatte dem gegnerischen Spitzenspieler Kieninger nichts entgegenzusetzen. Im mittleren Paarkreuz wurde die Führung endgültig verspielt nachdem Marcel mit 3:1 verlor und Johnny nicht antreten konnte. Zur Punkteteilung kam es im unteren Paarkreuz nachdem Shaki sein Einzel deutlich gewinnen konnte und sich Routinier Jörg geschlagen geben musste. Da nach der ersten Runde und eines zwischenzeitlich engen Ergebnisses von 4:5 kein Einzel mehr gewonnen werden konnte, verlor die 2. Herrenmannschaft nach teils qualitativ hochwertigen Spielen nach drei Stunden Spielzeit mit 4:9. Zur Enttäuschung von Jörg kam sein bereits erzielter Sieg gegen Sam nicht mehr in die Wertung.

Nach dem Spiel genoss man zusammen mit den sympathischen Spielern aus Brand die gute Atmosphäre und kehrte in die gleiche Gaststube ein.