Hinweis

Unsere Spielberichte gehen derzeit schwierig von der Hand! Gegen Wickrath mussten wir eine erwartet hohe Niederlage einstecken!

Im Abstiegskampf ist das Spiel gegen den Ersten der Tabelle sicherlich nie eine dankbare Aufgabe, aber wir hatten positive Erinnerungen an das Hinspiel, in dem wir einen hohen Rückstand in ein 8:8 verwandelten.

Mit Nils Röttgen, Julian Grond, Marcel Jerosch, Kai Lindner, Lars Bangemann und unserem Youngstar Hendrik Heck traten wir allerdings nicht in Bestbesetzung an. Die Ausdauer, mit der die Mannschaft allerdings von unseren Jugendlichen und den Spielern der 3. Mannschaft unterstützt wird, ist außergewöhnlich und verdient an dieser Stelle einen großen Dank!

Das Spiel verlief (leider) ohne Überraschungen. Nils und Julian, die sich nach schwachem Start in die Rückrunde zu einem echten Spitzendoppel gemausert haben, brachten den einzigen Punkt aus den Doppeln. Erwähnenswert sicherlich auch die Leistung von Kai und Marcel, die sich in den fünften Satz gegen das starke Einserdoppel der Gastgeber kämpften.

Weitere Punkte kamen in Fünf-Satz-Spielen aus dem oberen Paarkreuz! Sowohl Nils, als auch Julian konnten Michael Rix in hart umkämpften Spielen besiegen. Marcel, der sich spielerisch derzeit auf einem ordentlichen Level befindet belohnte sich bei zwei Fünf-Satz-Niederlagen nicht für gute Leistungen. 3:9 hieß es am Ende, womit wir uns achtbar aus der Affäre zogen. Dass unser Ersatz gegen ein Verbandsligateam wie Wickrath (noch) wenig ausrichten kann, wussten wir im Vorfeld. Gerade die jungen Kai und der noch jüngere Hendrik können aber in Zukunft sicherlich eine Verstärkung werden.

Die Frage, ob man dem Gegner die Punkte gönnt, stellte sich bei der Gastfreundlichkeit von Wickrath nicht. Unabhängig des Ausgangs kann man unsere Aufeinandertreffen mit Wickrath grundsätzlich als gelungene Tischtennis-Abende bezeichnen. Dieses Vergnügen wird in der kommenden Saison wohl unserer 1. Mannschaft vorbehalten sein.