Hinweis

Dass uns in Kreuzau mit offiziell vier Ersatzspielern eine kaum lösbare Aufgabe erwartete, war klar. Mit Nils, Julian, Shaki, Florian, Sascha und Michael reisten wir kurz vor knapp pünktlich in Kreuzau an, weil die Nils die letzten Ballwechsel unserer Schülermannschaft in der Bezirksliga verfolgt hatte.

Los ging es mit den Doppeln Nils/Julian und Shaki/Florian. Erwartungsgemäß verlor das eine, während das andere Doppel gewann. Dass Michael und Sascha dann gegen eine eine in der Verbandsliga erprobte Links-/Rechts-Kombo unterlagen, führte zunächst zu einem erwarteten Rückstand.

Nach den Doppeln mussten nun zwingend Punkte kommen! Ohne den einen oder anderen Überraschungspunkt, insbesondere natürlich an den Positionen 4 bis 6, war ja sonst auch nichts Zählbares zu holen.

Doch am Ende konnte nur Nils in seinen Einzeln Zählbares verbuchen, außerdem geht das Spiel auch noch ohne ein Fünfsatzspiel zu Ende. Mit etwas mehr Spielpraxis hätte Shaki womöglich punkten können, genau wie auch Julian mit etwas mehr Optimismus. Dass die Niederlage am Ende mit 3:9 sehr deutlich ausfiel, war einfach das Ergebnis unserer teils schwachen Leistung.

Der Dank geht an Florian, Sascha und Michael, die uns kurzfristig ermöglicht haben überhaupt anzutreten! Sehr lange sind wir schließlich auch davon ausgegangen, dass das Spiel verlegt wird.