Hinweis

Am 11.11. traten wir zu Hause gegen die zweite Mannschaft der TuRa Oberdrees an. Nach ausgiebigem Einspielen zu aktueller Karnevalsmusik ging es in die Doppel.

An diesem Tag verstärkte uns Johannes Dimmig, der seinen zweiten Einsatz in dieser Saison bestritt. Zudem schaute auch Tom Heiße nach seiner Rückkehr vom Karnevalstrubel in der Halle vorbei und unterstützte uns am Zähltisch sowie an der Bande. Marcel Jerosch half an diesem Abend in unserer ersten Mannschaft aus.

Wir legten einen verhältnismäßig guten Start hin. Sowohl Jules/Nils, als auch das neu formierte Doppel Johannes/Shaki konnten sich in vier Sätzen behaupten. Leider verloren Sven/Janosch chancenlos. Sven war jedoch erst fünf Minuten vor Spielbeginn in der Halle und stand noch sichtlich neben sich.

Im oberen Paakreuz brillierte Johannes mit einem glatten 3:0 Erfolg, während Nils trotz mehr Gegenwehr seines Gegenübers nach vier Sätzen die Oberhand behielt. Jules setzte sich gegen den gegnerischen Abwehrspezi letztlich souverän durch und Sven fand auch in seinem ersten Einzel nicht zu seiner Form und verzweifelte zunehmend an sich selbst., was eine klare Niederlage zur Folge hatte. Nun war es an Shaki und Janosch, die Führung wieder auszubauen. Shaki agierte sehr wechselhaft, so dass es letztlich leider nicht zum Sieg reichte. Janosch bewies in einem von ständig wechselnden Führungen geprägten Spiel nach fünf Sätzen, dass er die Nerven behalten kann und gewann sein Spiel.

Mit einer 6:3 Führung ging es also in die zweite Hälfte. Johannes musste sich in seinem zweitem Einzel deutlich mehr mühen und konnte in einem ansehnlichen Spiel mit teilweise spektakulären Ballwechseln die Oberhand behalten. Nils tat es Johannes gleich und legte mit einem nie gefährdeten Dreisatzsieg dank einer konstanten Vorstellung nach. Jules musste seinem Gegner nach vier knappen Sätzen gratulieren, bevor Sven gegen seinen Kontrahenten zwar nicht zu seiner Bestimmung fand, aber zumindest taktisch klug agierte und uns somit den 9:4 Sieg sichern konnte. So zählte das vorgezogene Einzel von Janosch, das leider verloren ging, nicht mehr.

Zufrieden mit dem Ausgang des 11.11. ließen wir den Abend bei gutem Essen und ein paar Bierchen ausklingen.