Hinweis

Am Samstag musste unsere Mannschaft in nahezu aussichtsloser Aufstellung mit insgesamt vier Ersatzspielern (alle aus unserer 4. Herrenmannschaft) gegen den TTC DJK Neukirchen antreten. Wir waren mit Verstärkung durch Johannes Dimmig jedoch zumindest darauf aus, wenigstens ein oder zwei Spiele für uns zu entscheiden, wenngleich die Gesamtsituation für alle Beteiligten natürlich höchst ärgerlich und auch peinlich war. Auf Grund der kurzfristigen Ausfälle und der notwendigen Ersatzgestellung von Nils für die Erste war dies jedoch leider nicht anders möglich... Eine kurzfristige Spielverlegung konnten wir leider nicht erreichen.

Wir wollten jedoch das Beste aus der sichtlich prekären Lage machen und wenigstens einen entspannten und spaßigen Tischtennisabend verbringen.

In den Doppeln konnten Johannes und Julian in einem engen Match die wichtigen Punkte nicht gewinnen und verloren am Ende hauchdünn im fünften Satz. Damit war eine der wenigen reellen Chancen auf einen Punktgewinn bereits dahin. Die anderen Doppel mühten sich redlich und konnten auch teilweise mithalten, gingen jedoch letztlich chancenlos verloren.

Im oberen Paarkreuz schaffte Johannes bei seiner Premiere mit einer soliden Leistung den Anschlusstreffer, während Julian leider chancenlos blieb. Im mittleren Paarkreuz konnte Jens Gräuling seinem Gegner dank einer couragierten Vorstellung tatsächlich einen Satz abringen, was rückblickend neben dem Einsatz von Johannes ganz sicher ein Highlight des Abends war.

Leider konnten weder Sascha, noch Michael und unser Youngster Hendrik die Belohnung ebenfalls ordentliche Leistungen einfahren, so dass wir mit 1:8 erwartungsgemäß die erste Einzelrunde beendeten.

Nun konnte JD zeigen, dass er trotz seines Trainingsrückstandes immer noch eine Bank für das Spitzenpaarkreuz der Verbandsliga ist. Taktisch klug und souverän setzte er sich gegen einen alten Bekannten in vier Sätzen durch. Auch Julian steigerte sich im Vergleich zu seinem ersten Einzel und konnte glatt in drei Sätzen gewinnen. Somit hatten wir wenigstens etwas Schadenbegrenzung betreiben können und die Blamage trotz vieler mehr als ungünstiger Umstände ist ausgeblieben. Jens konnte in seinem zweiten Einzel leider keinen ähnlichen Erfolg verbuchen, so dass wir schließlich mit 3:9 unterlagen.

Das Spiel haben wir immerhin überstanden und konnten anschließend noch gemeinsam mit unserer Ersten den Abend bei Pizza und Bier ausklingen lassen, um auf deren Sieg anzustoßen. Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an Johannes für seinen Einsatz und unsere Ersatzspieler für die kurzfristige Unterstützung!