Hinweis

Sieht man sich die Aufstellung unserer Mannschaft in click-TT an, sind lediglich drei der vorgesehenen Stammspieler zu sehen. Möglich macht dies eine neue Regelung für Mannschaftsaufstellungen.

Im ersten Spiel gegen Geyen setzten wir mit Udo Walther, Janosch Arendt, Kai Lindner, Lars Bangemann, Lutz Abram und Hendrik Heck auf eine Mischung aus jung und erfahren. Ergänzt wird die Mannschaft künftig durch Jörg Billig, Andreas Kockisch und Florian Gürtler, die an diesem Wochenende noch nicht zum Einsatz kamen. Neuzugang Niklas Eckert wird dann gegen Ende der Hinserie zur Mannschaft stoßen. Mit diesem Team hoffen wir auf einen entspannteren Saisonverlauf als im letzten Jahr, der durch die gute Entwicklung in Sachen Mannschaftsaufstellung durchaus realistisch erscheint.

Das erste Spiel bestätigte diese Erwartung!

Die Aufstellung des Gegners aus Geyen kam unserem Team sicherlich entgegen. So fehlte der 2er, zudem konnte der 1er seine Spiele verletzungsbedingt nicht bestreiten. Nach den Doppeln stand es dann auch schon recht schnell 3:0. Nur Janosch/Lars mussten sich hier über fünf Sätze strecken, konnten aber auch als Sieger vom Tisch gehen.

Die Einzel gestalteten sich ähnlich erfolgreich. Udo siegte in vier Sätzen. Die Erschöpfung war ihm nach den langen Ballwechseln anzusehen. Janosch sammelte kampflos TTR-Punkte. Ein weiteres enges Match konnte Kai für uns holen. Nach 1:2 Satzrückstand siegte er noch in fünf Sätzen. Er hatte vor allen mit den sehr guten Aufschlägen seines Gegners zu kämpfen.

Die nächsten zwei Punkte konnten in Rekordzeit geholt werden. Lars und Lutz gewannen sehr souverän, wobei Lutz seinem Gegner insgesamt lediglich acht Punkte überließ. Sehr schade war die folgende Niederlage unseres Youngsters Hendrik. Er spielte unglaublich stark gegen seinen Gegner auf. Vor allem nutzte er hierbei seine an diesem Abend sehr starke Rückhand zu einigen Punktgewinnen. Bei eigener 2:1 Satzführung erspielte er sich in der Verlängerung des vierten Satzes insgesamt drei Matchbälle. Leider musste er diese durch Kantenbälle abgeben und der Satz ging noch verloren. Im letzten Durchgang wirkte er etwas platt und musste seinem Gegner gratulieren. Wir freuen uns trotzdem über seine Leistung. Im Doppel und Einzel hat er seine aufsteigende Leistung bestätigt und lässt auf Größeres hoffen.

Durch den nun wieder kampflosen Sieg von Udo stand dann aber der 9:1 Sieg. Die Mannschaft weiß selbstverständlich um die günstigen Umstände, freut sich aber trotzdem über die ersten beiden Punkte. Das darüber geholte Selbstvertrauen wird in die nächsten Spiele mitgenommen.