Hinweis

Zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt erschien unsere Mannschaft wie so oft in neuer Formation. Bei der DJK TTV Hürth II sollte der nächste Sieg im Kampf um den Aufstieg folgen. Mit Janosch Arendt, Shaki Kanwal und Florian Gürtler halfen aber gleich drei unserer Spieler in der zweiten Mannschaft aus, die parallel zu Hause gegen die erste Garde aus Hürth antrat. Neben dem Jugendspieler Hendrik Heck war dafür neu im Aufgebot unser Neuzugang Niklas Eckert, der zum ersten Mal im Vochemer Trikot auflief.

Ganz wach war scheinbar noch niemand, als die Doppel begannen. Während die ersten beiden Spiele überraschend klar an die Heimmannschaft gingen, verpassten es Lars/Niklas im vierten Satz alles klar zu machen. So ging auch das dritte Doppel verloren, wenn auch knapp in fünf Sätzen.

Auf den Schock nach diesem Doppelstart folgten zwei hochspannende Matches im vorderen Paarkreuz. Doch weder Andi noch Jörg hatten das Glück auf ihrer Seite und mussten das Spiel jeweils im Entscheidungssatz abgeben. Der 0:5 Rückstand war ein herber Schlag für das Team. Zudem war Lars durch seine Rückenverletzung und die kurze Spielpause nach seinem Doppel noch sichtlich angeschlagen. Er kämpfte sich durch das Spiel, musste aber nach wenigen Bällen sein Spiel umstellen, um durchzuhalten. So blieb er als Blockspieler vorne am Tisch, aber eben auch chancenlos.

Nach diesem 0:6 leitete dann Kai mit einem sicheren 3:0 Sieg eine kleine Vochemer Serie ein. Hendrik zog souverän nach und auch Niklas gewann sein erstes Pflichtspiel nach langer Pause. Mit viel Glück im Entscheidungssatz verkürzte er auf 3:6.

Doch diese Strähne währte nicht lange. Trotz eines Comebacks in Satz vier und einem attraktiven Spiel musste Jörg auch sein zweites Einzel nach fünf Sätzen abgeben. Andi konnte sich in seinem zweiten Spiel ebenfalls nicht durchsetzen. Durch Kai's Niederlage in drei knappen Sätzen war das Spiel entschieden.

Trotz des 3:9 steht auch weiterhin ein sicherer zweiter Tabellenplatz. Soll das so bleiben, muss gegen Witterschlick II nächsten Samstag aber wieder Zählbares herausspringen.