Hinweis

Ein versöhnlicher Hinrundenabschluss gelang der 3. Herrenmannschaft mit einem Heimsieg gegen Witterschlick II. Nach 190 Minuten stand es zwar 9:3, doch das Ergebnis war enger als die reinen Zahlen aussagen. 

Zu Beginn wurde deutlich, dass der Spitzenspieler der Gäste Lars Breitbach aufgrund einer Verletzung nur als Zuschauer angereist war, was unserer Mannschaft natürlich einen Vorteil verschaffen sollte. In den Doppeln gab es jedoch einen Kaltstart. Lediglich das Spitzendoppel Janosch/Lars konnte sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Florian/Andreas unterlagen in einer umkämpften Partie mit 13:15 im Entscheidungssatz dem Doppel Schäfer/Engel. Auch Kai/Hendrik verloren ihr Spiel mit 1:3 Sätzen, so dass man mit 1:2 aus den Doppeln ging.

Im oberen Paarkreuz sollte es an diesem Abend sehr eng zugehen. Janosch konnte sich nach 1:2 Satzrückstand noch 3:2 gegen Ibel durchsetzen und auch Andreas gelang gegen Horn ein Sieg im fünften Satz.

In der Mitte erwischte Kai keinen guten Tag und verlor nach einigen Diskussionen über richtige oder falsche Aufschläge in vier Sätzen. Florian hingegen hatte keine allzu großen Probleme mit Jörg Schäfer und konnte einen weiteren Punkt für den TTC einfahren.

Schadlos hielt sich an diesem Abend das untere Paarkreuz. Lars gewann nach langer Verletzung wieder eine Partie und Hendrik bestätige mit seinem Erfolg seine ansteigende Form.

Auch in der zweiten Einzelrunde sollten sich Janosch und Andreas jeweils in fünf Sätzen durchringen können, wobei Janosch wieder einen 1:2 Satzrückstand zu seinen Gunsten umbog. Andreas führte schnell mit 2:0 Sätzen, brauchte aber den Entscheidungssatz um seinen dritten Satz- und damit Spielgewinn feiern zu können. Somit blieb es Florian überlassen den Gesamtsieg mit einem Fünfsatz-Erfolg gegen Schäfer einzutüten.

Am Ende zeigte das Tableau einen 9:3 Sieg mit 31:22 Sätzen. Mit diesem Sieg beendet die 3. Herrenmannschaft die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigen würde.