Hinweis

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing die 3. Herrenmannschaft die Gäste aus Sindorf. Aufgrund einer Verletzung musste Kai Lindner kurzfristig ersetzt werden. Für ihn sprang Luis Föllmer in den Kader für die Partie. Doch warum grade Luis? Zeitgleich spielte nämlich noch die vierte Herrenmannschaft in gleicher Halle gegen Fliesteden. Da die 4. Mannschaft den Aufstieg anpeilt und jeden Punkt benötigt wurde Andreas Kockisch in die 4. Abgegeben und half dort beim 9:6 tatkräftig mit zwei Einzelerfolgen mit den Sieg zu sichern.

Somit versucht man sich in der Aufstellung: Arendt, Gürtler, Eckert, Bangemann, Heck und Föllmer irgendwie die Punkte in Vochem zu behalten, dies sollte an diesem Abend leider nicht gelingen.

Schon die Doppel liefen eher durchwachsen. Das Spitzendoppel Janosch/Lars musste sich in fünf engen Sätzen geschlagen geben und Florian/Luis hatten keine Chance gegen das Einserdoppel der Gegner. Lediglich Hendrik und Niklas konnten ihre Partie gewinnen.

Im oberen Paarkreuz folgten danach jedoch zwei starke Spiele. Janosch rang Lehmann in fünf Sätzen nieder und Florian gewann gegen Nocker in vier Durchgängen.

Leider konnte diese Stärke nicht auf die Mitte übertragen werden. Hier verlor zunächst Lars mit 0:3 gegen Gayk und im Anschluss Niklas in vier Sätzen gegen Sautter. Unten kam es wie erwartet zu einer Punkteteilung. Hendrik siegte souverän mit 3:0 gegen Klein und Luis verlor 0:3 gegen Braunkohl.

Mit einem 4:5 ging mal also in die zweite Einzelrunde. Hier wurde Janosch völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Er unterlag glatt in drei Sätzen und musste damit seine erst dritte Einzelniederlage der Saison hinnehmen. Besser macht es Florian, der sich deutlich in drei Sätzen gegen Lehmann durchsetzen konnte. Ein wenig Hoffnung keimte im Anschluss nochmal auf, nachdem Nicklas seinen Gegner in fünf Sätzen niederringen konnte. Leider mussten sich Lars und auch Luis im Anschluss mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Lediglich Hendrik hielt gut gegen Braunkohl mit, verlor aber leider mit 1:3 Sätzen. Eine unschöne Szene spielt sich hierbei noch kurz vor Ende der Partie ab. Dem Gegner gelang, für alle Zuschauer gut sichtbar, ein Punktgewinn bei 11:11 nur mit Abstützen der zweiten Hand auf dem Tisch, was nach Regelwerk einen Punktgewinn für Hendrik nach sich gezogen hätte. Leider bewertete der Schiedsrichter aus Sindorf die Szene anders und der Spieler zeigte in diesem engen Moment nicht die Größe den Punkt fairerweise abzugeben. Hendrik gelang zwar nochmal der Ausgleich, doch im Anschluss musste er zwei Gegenpunkte und damit eine Niederlage hinnehmen.

Mit dieser knappen Niederlage verbleibt die Mannschaft zwar auf dem 2. Tabellenplatz, doch der Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Friesheim schmilzt auf nur noch drei Punkte. Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Freitag, den 2. Februar 2018 in Fritzdorf statt. Im Hinspiel gelang hier ein 9:6 Erfolg.