Gerade einmal 6500 Meter trennen die beiden Spiellokale der Mannschaft aus Immendorf und Brühl-Vochem. Daher war auch der ungewöhnliche Spieltermin (Montagabend) kein Problem für unsere Jungs.
Aufgrund einiger Ausfälle kam Luis Föllmer zu seinem dritten Einsatz in unserer 4. Herrenmannschaft. In den Doppeln konnten sich zunächst Tobi/Andi und Jens/Michael jeweils mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Sascha und Luis hielten gegen das gegnerische Spitzendoppel sehr gut mit, verloren aber mit 1:3. Dies ist allerdings keine Schande, denn in der Doppelbilanz führen die Gegner Kohl/Walter mit 16:0 meilenweit.
Im oberen Paarkreuz kam es im Anschluss zu einer Punkteteilung. Sascha verlor gegen den aktuell zweitbesten Spieler der Einzelbilanz mit 1:3. Andreas gewann sein Spiel gegen Walter ebenfalls in vier Sätzen. In der Mitte konnten zwei Erfolge eingefahren werden. Tobi als auch Jens setzen sich jeweils in glatten drei Sätzen durch. Luis hatte in seinem Einzel leider wenig zu melden. Er verlor nach einer kopflosen Vorstellung gegen den Abwehrspezialisten Fohrn in drei Sätzen. Michael hingegen errang einen nie gefährdeten Dreisatz-Erfolg.
In der zweiten Einzelrunde durfte sich nun Andreas am Spitzenspieler der Gegner versuchen. Zunächst kam er mit der unkonventionellen Spielweise schlecht zurecht. In den darauffolgenden Sätzen fand er jedoch etwas besser in die Partie und konnte dies unter glücklicher Fügung einiger Fuchsbälle zu seinen Gunsten umdrehen. Er gewann letztendlich in vier Sätzen. Auch Sascha verhinderte seinen persönlichen Fehlstart in die Rückrunde und gewann in vier Sätzen gegen Walter. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Tobi. Er gewann auch sein zweites Einzel mit 3:0 und verabschiedete sich damit erfolgreich in sein persönliches Abenteuer Sevilla.
Aufgrund des anstehenden Karnevals findet das nächste Spiel erst wieder am 17. Februar zu Hause gegen Türnich Brüggen statt. Hier wird die Mannschaft versuchen, weiter am Tabellenführer aus Pesch dran zu bleiben.