Hinweis

Eine kleine Rehabilitierung für die Niederlage in Langenich gelang der 4. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen Berzdorf. Die Gegner, ohne ihren Spitzenspieler angetreten, lieferten beim 9:4 Erfolg der TTC’ler jedoch kräftige Gegenwehr.

In den Doppeln konnten sich zunächst Jens/Andreas und Marvin/Michael relativ schadlos durchsetzen. Eine Niederlage mussten hingegen Markus/Christian einstecken. Im oberen Paarkreuz gewann Andreas in drei Sätzen gegen Nüsgen. Jens machte es etwas spannender - gegen Lotz führte er bereits mit 2:0 Sätzen, vergeigte im Anschluss aber die Sätze drei und vier. Im fünften Durchgang fing er sich wieder und holte den Punkte zum 4:1 Zwischenstand. In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung. Michael Waldeck war in seiner Partie gegen Dann-Kappi völlig chancenlos. Auch bei Marvin sah alles zunächst nach einer Niederlage aus, doch ihm gelang nach einem 0:2 Rückstand noch ein 3:2 Sieg gegen Gebhardt. Im unteren Paarkreuz erspielte sich Christian Meyer seinen zweiten Einzelerfolg seit seiner Rückkehr. Auf den ersten Sieg muss Markus Fischenich leider weiterhin warten. Er zeigte sich zu seinem Einsatz in der Bezirksliga jedoch stark verbessert und konnte gegen Neitzel einen Satz für sich entscheiden.

In der zweiten Einzelrunde gelang dem oberen Paarkreuz ein weiteres Erfolgserlebnis. Jens als auch Andreas konnten ihre Partie in vier Sätzen für sich entscheiden. In der Mitte erging es Marvin ebenso wie Michael, denn er musste Dann-Kappi zum Sieg gratulieren. Micha blieb es letztendlich überlassen den Sack zuzumachen. Dies gelang ihm nach einem harten K(r)ampf in fünf Sätzen gegen Gebhardt. Man kann nur hoffen, dass dieser Erfolg ihm wieder etwas Selbstbewusstsein für die kommenden Partien gibt.

Mit diesem Sieg ist der zweite Tabellenplatz so gut wie gesichert. Mit einem Erfolg am Wochenende gegen Sürth könnte das Team auch rechnerisch nicht mehr von dieser Spitzenposition verdrängt werden.