Hinweis

Das Aufeinandertreffen unserer Zweiten und Mödrath in der Verbandsliga kommt regelmäßig zu Stande. Fast immer ist der Ausgang dieser Begegnung offen. Mit Robin Anders hat sich das Kerpener Team im Vergleich zur guten Rückrunde sogar nochmal verstärkt. Dies, aber auch unsere personelle Unterstützung in Richtung 3. Herren mit Shaki und Florian ergab natürlich eine haushohe Favoritenrolle für die Gastgeber.

Unterstützung erhielten wir von Hendrik und Erik sowie aus der 5. Herren von Markus und unserer BuFDi Hannah.

Bei der 2:9 Niederlage punkteten Marcel und Nils, die beide den gegnerischen Spitzenspieler in Schach halten konnten. Auch den formstarken Neuzugang der Gäste hatte Marcel am Rande einer Niederlage, musste aber dann doch nach fünf Sätzen gratulieren. Neben diesem Lichtblick (unsere Stammkräfte Marcel und Nils sind endgültig in der Saison angekommen) stach die Leistung von Hendrik hervor.

Der gerade einmal 16jährige jagt Woche für Woche seine TTR-Bestmarke und lässt mit seiner Leistung von Samstag vermuten, dass dies noch einige Zeit so weitergehen könnte. Nach Startschwierigkeiten gegen das ungewohnte Spielsystem seines Kontrahenten machte er einem gestandenen Verbandsligaspieler in den Sätzen drei und vier mächtig Druck. Auch sein zweites begonnenes Einzel gestaltete Hendrik überraschend offen, beim Spielstand von 1:2 Sätzen hatte Mödrath aber den neunten Zähler gemacht.

Auch die Leistung von Erik und Markus war couragiert, während Hannah an diesem Abend aus gesundheitlichen Gründen sportlich untätig blieb. Umso dankbarer können/müssen wir sein, dass wir damit einer Strafe entgehen konnten.