Hinweis

Nach verpatztem Saisonstart mit zwei Niederlagen waren wir vergangenen Samstagabend in eigener Halle gegen den TB Burgsteinfurt zum Siegen verdammt. Im Hinspiel gelang immerhin ein 8:8, was diesmal aber wohl nicht zufriedenstellend gewesen wäre.

Nachdem beide Spitzendoppel nach zwischenzeitlichem 1:2 Satzrückstand ihrer jeweiligen Favoritenrolle noch gerecht werden konnten, sorgten Daniel und Lars nach überzeugendem Dreisatzerfolg für die Führung.

Im oberen Paarkreuz konnten Julian und Daniel durch jeweils deutliche 3:0 Siege nachlegen. Auch Christian zeigte sich weiter formverbessert und siegte souverän in drei Durchgängen. Etwas knapper ging es bei Philipp gegen Lüken zu, gegen den er im Hinspiel noch das Nachsehen hatte. Diesmal zeigte er nach verlorenem erstem Satz aber eine starke Partie und behielt nach vier umkämpften Sätzen die Oberhand.

Mit einer 6:1 Führung im Rücken starteten Lars und Rafal ihre Einzel. Beflügelt von der bisherigen Vorstellung der Mannschaft gingen auch sie als Sieger vom Tisch. Lars nach kleinen Startschwierigkeiten in vier, Rafa relativ souverän in drei Sätzen.

Bereits mit der Möglichkeit den Gesamtsieg klar zu machen revanchierte sich Julian für seine Hinspielniederlage gegen den 20-jährigen Michaelis durch einen Viersatzerfolg.

Nach nur 2 ½ Stunden und 29:8 Sätzen stand der 9:1 Sieg zu Buche. Mit dem Sieg verkürzte man den Abstand auf den Relegationsplatz auf einen Punkt. Nimmt man den Rückenwind jetzt in das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim TV Refrath mit, könnte der Sprung weg von den Abstiegsrängen gelingen.