Hinweis

„Auf ein Spiel gegen Mödrath freue ich mich immer besonders“ sagte Marcel, der zwei Saisons für die Gäste gespielt hat, vor dem Spiel. Umso ärgerlicher, wenn der Abend dann so verläuft wie an diesem Samstag. Nun aber der Reihe nach:

Die Zweite trat mit der normalen Aufstellung mit Marcel, Christian, Philipp, Eike, Shaki und Florian an. Auch der Gast aus Mödrath konnte aus dem Vollen schöpfen und ging in der besten Aufstellung an die Tische.

Die Doppel starteten aus Sicht unserer Zweiten enttäuschend – 0:3 nach den Doppeln ist indiskutabel. Insbesondere wenn man im Einser- und Dreierdoppel bereits mit 2:0 geführt hat. Mit dem Malus des 0:3 startete das obere Paarkreuz in die Einzel, doch auch dort folgte kein Erfolgserlebnis. Philipp konnte in der Mitte seine Chancen, die durchaus vorhanden waren, gegen Dominik Vaaßen nicht nutzen und schlug sich über weite Teile der Partie selbst. Für den einzigen Lichtblick in der ersten Runde sorgte Eike. Mit einem besonnenen Auftritt und einer guten Platzierung schlug er den favorisierten Mike Cerven. Shaki zeigte eine ansprechende Leistung gegen Thomas Pfeiffer, die leider nicht zu einem Sieg reichte. Dass Thorsten Hungenberg eine Bank im unteren Paarkreuz ist, musste Florian bei seiner 1:3 Niederlage erfahren. Da Christian sein Einzel bereits verloren hatte, spielte Marcel gegen Ralf Janssen um die goldene Ananas. Diese war am Ende des Abends auch die einzige Trophäe, die in Vochem blieb. Schlussendlich eine 2:9 Niederlage, die nachdenklich stimmt. Die Zweite muss schnellstmöglich wieder in die Spur kommen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.