Nach der überaus deutlichen 1:9 Hinspielniederlage in Wickrath konnten wir in heimischer Halle am ersten Spieltag der Rückrunde mit Marcel, Nils, Julian, Janosch, Udo und Shaki diesmal in mindestens verbandsligatauglicher Aufstellung antreten. Da die Wickrather aber berechtigte Aufstiegsambitionen haben, glaubten wir mit dem Ziel besser abzuschneiden als in der Hinrunde genügend bedient zu sein.
Nach der wenig überraschenden Punkteteilung in den ersten beiden Doppeln hielten Janosch und Udo die Chancen auf eine erste Führung bis zum fünften Satz offen, mussten sich aber doch noch geschlagen geben. Eine echte Glanzleistung erbrachte Marcel gegen den amtierenden westdeutschen Meister der Senioren 40 Andreas Bolda, den er mit 3:1 besiegen konnte. Im unteren Paarkreuz konnten Udo und Shaki überzeugen, sodass es zur Halbzeit nur 4:5 stand.
In den folgenden Einzeln spielten die Wickrather aber ihre Überlegenheit konsequent aus und ließen uns nur noch in Julians Einzel einen Satzgewinn, sodass die Gäste zwar ungeduscht aber siegreich nach Hause fuhren. Hoffen wir, dass wir in den nächsten Heimspielen wieder gastfreundlicher auftreten können und die Duschen wieder nutzbar sind.
Kommendes Wochenende werden wir in gleicher Aufstellung antreten, was uns mit Sicherheit stärker macht und für etwas Routine sorgt. Am Samstag in Bärbroich sollen gegen ein starkes Team die ersten Punkte der Rückrunde her!