Hinweis

Als eigentlich klarer Außenseiter fuhren wir zum Meisterschaftsspiel nach Pesch. In der Hinrunde konnten wir mit voller Kapelle den Peschern ein 8:8 abringen. Dieses Mal sind wir mit Lutz Körner, allerdings ohne Marvin und Patrick Großkinsky mit der Aufstellung Jörg, Patrick E., Lars, Lutz, Christian, Micha angetreten.

Die Doppel verliefen schon zu unseren Gunsten. Jörg und Lars hatten keinerlei Probleme mit dem gegnerischen Doppel und holten den ersten Punkt auf unsere Seite. Patrick und Lutz haben das Spiel gegen das gegnerische Doppel 1 lange offen gestaltet, mussten am Ende aber aufgrund einiger leichter Fehler gratulieren. Christian und Micha gewannen recht deutlich, sodass es mit einem 2:1 in die Einzel ging.

Jörg und Patrick spielten hier beide groß auf und bezwangen ihre Gegner mit 3:0 und 3:1, wobei festzuhalten ist, dass beide Gegner deutlich mehr Punkte haben.

Lars hatte mit dem unangenehmen Spiel seines Gegners zu kämpfen, setzte sich aber am Ende dann doch mit 3:1 durch. In einem hochklassigen Spiel mit einigen sehenswerten Ballwechseln musste Lutz leider dem bisher ungeschlagenen 3er der Gäste gratulieren.

Im unteren Paarkreuz gab es dann auch eine Punkteteilung. Während Christian seinen Gegner dominierte, kam Micha hingegen überhaupt nicht mit dem unangenehmen Anti-Belag seines Gegners zurecht und so stand jeweils ein 3:0 bzw. ein 0:3 zu Buche.

Zur Halbzeit stand es somit 6:3, womit, wenn wir ehrlich sind, erstmal niemand gerechnet hat.

Den letzten Punkt für die Pescher holte die Nummer 1 im Duell gegen Jörg, welcher überhaupt nicht in sein Spiel gefunden hat. Patrick zeigte eine konzentrierte Leistung und holte den siebten Punkt auf unsere Seite. Die Mitte machte dann alles klar:

Lars überzeugte vollends bei dem 3:0 gegen den bis dato ungeschlagenen 3er der Gäste und Lutz kämpfte sich gegen die Nummer 4 zu einem 3:1 Sieg, was unseren 9:4 Sieg unter Dach und Fach brachte.

Etwas überrascht, aber als fairer Verlierer haben die Pescher uns dann noch in der Halle zu Speis und Trank eingeladen und man hat über das Spiel gefachsimpelt.